Gallien Krueger MB-115 Master und Gain Regler

bogi07

bogi07

Member
Bassix
ß240
Hallo, es würde mich interessieren wie Ihr bei Euren GK MB-115 den Master und Gain-Regler einstellt. Danke für Eure Antworten und viele Grüße
 
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.711
Ich weiß schon, in der Anleitung steht anderes, aber Gain immer so laut als möglich, und dann das Volumen am Maste eingestellt. Hängt halt immer vom Bass ab, der gerade dran hängt ...
 
bogi07

bogi07

Member
Bassix
ß240
Warum steht es dann so in der Anleitung, das verstehe ich nicht. Gibt es dabei irgendwelche Nach- oder Vorteile.
 
Brainsaw

Brainsaw

New Member
Bassix
ß200
Ich geb immer relativ viel Gain, gerade so, dass es bei normalem Spiel nicht zu übersteuern anfängt, die Lautstärke regel ich dann mit dem Master. Was steht denn in der Anleitung? Hab meinen vor ca. 15 Jahren gebraucht gekauft, natürlich ohne Anleitung.
 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: bogi07

Warum steht es dann so in der Anleitung, das verstehe ich nicht. Gibt es dabei irgendwelche Nach- oder Vorteile.
Machst Du immer alles nach Anleitung? [¦)]

Dass es "so" in der Anleitung steht (also Master auf und Lautstärke mit Gain regeln), hat den Hintergrund, dass der Amp dann sehr lange clean bleibt. Wenn Du das willst, dann musst Du das so machen.

Die andere Variante, die auch ich bevorzuge, ist: Gain auf 1 Uhr (oder 2 Uhr, je nach Baß) und Lautstärke mit dem Master regeln. Dann wird der Amp etwas "heißer" angeblasen und das gefällt mir (und offenbar auch anderen) vom Ton her bässer.

 
 

Oben Unten