Gallien & Krueger MB2 - 500

Danke für eure Kommentare. Da gibts wohl die unterschiedlichsten Erfahrungen. Freut mich für alle, deren MB500 zuverlässig funktioniert. Ich werde ihn mal einschicken - der Händler will ihn reparieren lassen, ich glaube aber nicht dass die was finden. Ich werde ihm aber noch ne Chance geben, ist schliesslich sonst wirklich ein Klassegerät. Beim nächsten Gig werde ich auf jeden Fall mal einen Ersatz dabeihaben...
 
Hallo zusammen,

könnte von Euch jemand mal ein Foto vom Innenleben seines MB2-500 machen?
Mich interessiert vor Allem wo der Lüfter angeschlossen wird.
Bei mir scheint sich das Kabel gelöst zu haben (klapperte auf einmal) und nun gibt es 2 Möglichkeiten wo das dran kommt.

entweder an die kleine schmale extra-Platine die direkt auf der Seite des Lüfters sitzt, in diesem Fall wäre noch spannend zu wissen wo das 2-polige Kabel ran kommt das von dieser Platine weg geht (ist bei mir nämlich nicht angeschlossen)

oder der Lüfter kommt an den Anschluss welcher auf der hinteren Platine etwa auf Höhe der Headphone / Line Buchse liegt.

Also wie gesagt wäre mir mit einem Foto eines aufgeschraubten MB500 mit angeschlossenem Lüfter echt geholfen.

hier mal ein bild von meinem offenen Amp, aber eben ohne Lüfter Kabel:
http://www.katali-band.de/wp-content/uploads/2012/05/Foto.jpg
Ich sag schonmal danke im voraus!!
Basti
 
tach zusammen,
wie ich sehe wurde hier seit zwei Jahre nichts mehr geschrieben, seit ihr nicht mehr zufrieden mit dem MB500?
Was gibt es neues zum Gallien Krueger MB500?

Ich habe mir gestern von einem Forenmember einen vier Jahre alten GK MB500 gkauft, der gerade als Packet an mich unterwegs ist.
Da ich bereits ziemlich oft in diesem sehr informativen Forum gelesen habe, dachte ich mir, das es nun Zeit wird mich auch mal anzumelden.

Um nicht zu sehr offtopic zu werden, frage ich in diesem alten thread einfach mal nach der Langlebigkeit der MB500 Amps?

Es gab ja vor zwei Jahren, wie man hier lesen kann einige Aussetzter dieser Amps, was die Zuverlässigkeit auf Dauer in Frage gestellt hat.

Wer hat seit Jahren so ein Gerät, welches noch immer ohne Probleme läuft, bzw. wie lange haben eure MB500 gehalten, bis sie aus welchen Gründen auch immer defekt oder unzuverlässig wurden?

Ich denke so eine Qualitätsanfrage nach Jahren ist recht interessant und aufschlussreich.

Das war nun mein Einstiegs Post, ich bin gespannt wie ich mich hier zurecht finde.

Grüße @all
Dirk
 
Weil ich von nem Combo Amp erstmalig auf einen MB500 umsteige und bei der Verkabelung nix falsch machen möchte, würde ich gerne wissen ob ich den MB500 und eine FMC 2128 mit diesem vierfach belegten Speakon Kabel anschliesen kann
pro snake TPL-4 1,5 LL

Ich dachte das ich mit diesem 4x2,5 er Kabel für eventuelles Bi amping in der Zukunft bereits jetzt vorsorgen kann.
Nun habe ich jedoch Zweifel bekommen, das es bei meiner Kombination doch vielleicht verkehrt ist und nicht funktioniert, oder schlimmstenfalls am Amp oder Box etwas zerstören kann?
Danke für eine klärende Antwort.​
 

Zurück
Oben Unten