Gallien Krueger NEO serie

faade

faade

New Member
Bassix
ß200
Ich wollt mal fragen ob jemand Erfahrung mit der NEO serie von GK hat?
Und was klingt besser für Rock und Metall- 2x12" + 15" oder 4x12"

 
moonraker

moonraker

Well-Known Member
Bassix
ß1.797
dies hätte ich gerne mal auch gemessen....
bist du dir sicher sku, dass das für alle boxen gilt? 12er ist schneller asl 15er?
ich glaub es gibt auch sehr knackige 15er.
generell kann man IMHO nur sagen dass 15er zum unterschied zu 12"ern früher in die Bündelung gehen und sich so die abstrahlcharaketeristik ändert.
auserdem ist es bei weniger fläche leichter die membransteife aufrecht zu erhalten. klingt meist auch knackiger IMHO
ist der 15er vorher abgetrennt, so ist das alles wurscht und es kommt hauptsäcjhjlich auf andere parameter als der simple durchmesser an.
ich würde es einfach ausprobieren, wie der GK 15er ist.
ich wäre auch eher für die 2 boxen kombi, eventuell mit tuning zu einem Tiefpass schaltbar im 15er.
mfg, roland
 
faade

faade

New Member
Bassix
ß200
Mit den 2 Boxen wäre ich wirklich flexibler. Vorallem da ich manchmal beim Musikverein die Klampfe schwing und da klingt der 15er sicherlich weicher und runder, oder?
 
 

Oben Unten