Gallien Krueger RBH 410 + 1001 RB amp

MusicMan

New Member
Bassix
ß240
Habe in der neuen Ausgabe des Bass Player magazins den Test von dem GallienKrueger amp gelesen. Ich bin eigentlich sehr interessiert nur hab ich wieder mal keine Ahnung ob ich den 1001amp mit der RBH410 gut benutzen kann, denn in dem Heft war auch noch ein RBH115 dabei... Mein Geld würde aber eventuell nur für 1001RB + RBH 410 reichen! Was haltet ihr davon? Power wäre glaub ich sicher vorhanden oder? Was haltet ihr allgemein von G&K?

Greetz
MusicMan
 

alienman

Nothing else Kawa!
Bassix
ß484
Hi MusicMan,
der 1001RB ist top, keine Frage, wobei die 50W für den Tweeter
wohl eher nich so wichtig ist. Es gibt heute doch eh bei allen
4x10er Boxen regler für die Hochtönchen.
Die 4/10er von GK waren auf der Messe in FFM letztes Jahr schon
zum Testen im Stand, waren (meine persönliche Meinung !) aber dem Top
nicht gewachsen. Master über 6 hinaus, 3 Takte mit hartem Anschlag
gespielt, hat die Box ihre Grenze erreicht gehabt. Bei dem Preis hatte
ich mehr erwartet ! Zumal bei einem so tollen Amp.
Aber wie immer : Geschmacksache !
Ist aber auch nich so schlimm: bei dem Preis der RBH410 gibts in Germany
doch jede Menge 4x10er mit Schub, hängt aber von Deinem Geschmack ab.
Egal : der Amp ist Spitze, habe ihn auch mal ne Zeit lang im Einsatz gehabt,
problemlos und ohne einen Ausfall !!!

Grüße

 

MusicMan

New Member
Bassix
ß240
ok...
Hat vielleicht noch jemand eine Meinung zu der Box? Ich habe zwar gelesen das der Amp und die Box gut zusammen arbeiten, aber wie das in der praxis aussieht weiß ich leider net...

Danke
MusicMan
 

bassbacke

Active Member
Bassix
ß2.039
Ich habe mal ein 400RB Top an einer Hartke 4.5XL gespielt.
Das hatte schon derben Schub und einen mir genehmen Sound.

Dabei hat das Top weniger als die Hälfte der Leistung des
1001RB und die Hartke 4.5XL hat "nur" eine Effizienz von
99 dB@1W@1m. Will damit sagen die GK Tops sind "top". [:D]

Zur GK Box kann ich leider nicht viel sagen. Die technischen
Daten schauen gut sehr aus, aber ich habe sie nicht (lange
genug) gespielt um was hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MusicMan

New Member
Bassix
ß240
Wow das is ein extrem geiler Test! Ich werd die gleich mal antesten... Danke vielmals hat noch jemand persönlich Erfahrungen mit dem amp plus der 410 RB?

Danke
MusicMan :-)
 

Oben