[GAS Brainstorming] - Retro... Blues/Country/Motown

Das erste Mopped ist da... also der Vintage-Preci. Der Gretsch ist unterwegs. Kurzreviews mit Bildern und Direktvergleich folgen, wenn beide nebeneinander stehen.

Der Vintage macht aber schonmal einen sehr guten Eindruck... hab Flats aufgezogen und ihn eingestellt (das war ab Werk leider nicht sooooo geil, aber das ist ja auch kein Hexenwerk). Was im Direktvergleich zum Squier-Preci allerdings sofort auffällt, ist die wesentlich dickere Halslackierung... weiß noch nicht, ob ich das so geil finde. Der Sound entspricht zumindest am Wohnzimmeramp ziemlich genau den Erwartungen, wobei ich gestern noch nicht dazu gekommen bin, so richtig richtig darauf rumzudaddeln. Er geht am Freitag mit zur Probe an's große Besteck - bin sehr gespannt, wie er sich über längere Zeit spielen lässt und was der Sound sagt.

An der Verarbeitung gibt es jedenfalls angesichts des Preises echt nichts zu maulen, man könnte allerhöchstens die billigen Potiknobs bemängeln.

Optik: ziemlich dunkel-rötliches Sunburst... eigentlich ganz geil, verträgt sich aber nicht mit dem weißen PG, weshalb das noch gegen schwarz oder tortoise (ich bin unschlüssig) getauscht wird.

Problem hierbei: das PG hat 10 Löcher. Die ganzen Ersatzteile haben meistens 13... da werde ich also definitiv nochmal mitm Dremel beigehen müssen.
 

Zurück
Oben Unten