Gedenkthread

Mit der Diskussions- und Streitkultur in andren Foren ist es genauso schlecht bzw. gut bestellt wie hier bei Bassic. Intoleranz, Rechthaberei, Besserwisserei, Beleidigungen, Arroganz Runterbügeln findet man dort genauso wie hier. Allen weiteren "Abwanderungswilligen" empfehle ich folgendes Beispiel, ein Link zu einem Thread eines "höchstehrwürdigen" BassistenForums, zu "goutieren".
[-)] [url="http://www.geba-online.de/forum.php4?action=viewtree&id=7541&search=umlernen"]Umlernen von E-Bass auf Kontrabass[/url]

Da ist mir unser Bassic schon wesentlich lieber, denn hier gibts neben den allzu bekannten negativen Diskussionsriten und Herumgepoltere auch eine gehörige Portion herzlichen Humor und mitmenschliches Füreinander, das die Community zusammenhält. Bei allem Bedürfnis nach sachlichen Informationen, wenn die persönliche Kommunikation zu kurz kommt, wird ein Forum unlebendig.

Apropos Gepoltere: Baba komm zurück!
 
naja, ich fand den witzich:

ZA:
Neben vielen Instrumenten, deren Erlernen ein Witz ist, ist das Erlernen der elektrische Bassgitarre für alle, die nicht gerade taub oder spastisch gelähmt sind der allereinfachste Weg zum Musizieren. Da sind keine Mühen, geschweige denn große. Kaufen, auspacken, bischen zukucken und fertig. Wer Mühe hat beim E-Bass-lernen hat keinerlei Talent.
ZE

so, jetzt wissen wir's ein für allemal!

greez
die zum glück offenbar weder taub noch spastisch veranlagte edel [:D][:D][:D]
 
Oh nee.
War grad mal auf dem Link zu Kontrabasserseite.
Da frag ich mich wirklich ob ich noch nen KB will. Hoffentlich färbt dieser Hochmut nicht ab.
 
es gibt hier ja auch kontrabasser und mir ist von daher keiner negativ aufgefallen. [;-)]
 
ich bin jetzt aus meinem bett gekrochen und schreibe mit hohem fieber ein paar sätze,weil ich euch alle lieb hab!!!!!!!

vielleicht ist es möglich doch wieder etwas ruhe in dieses forum zu bekommen......

jeder sollte für sich selber entscheiden- und jeder wird sich auch ein "time aus" nehmen ,wenn nötig!wir sind doch erwachsene leute!

aber bitte bedenkt, wenn die starken gehen -werden die schwächeren stärker und dies beziehe ich hauptsächliche auf fachspezifische aspekte!

ansonsten siehe mein signum!!!!!!!!

also kopf hoch !!
Tschüß 040[^]
 
"Wenn die Starken das Land verlassen, denken Krüppel, sie seien Könige."

Bleiben - nicht weggehen. Ich habe Verständnis - meistens - für alle Abgänge, doch:

If you don't like your bassforum - change it.
If you can't change it - leave it.
If you can't leave it - you better learn to like it.....
 
ich verstehs nich...so leude wie T-Bozz waren eher unterhaltsam.
gut, n bischen diskutieren kann man ja.aber persönliche beleidigungen ignoriert man besser, gehören aber nich hierhin.
auch wenn sich das nicht verhindern lässt.

der kinderkram hier, ist meiner meinung auch erträglich. (sind wir nicht alle ein bischen *kinder*?)

wenn jetzt n paar member abhauen oder einfach nix mehr schreiben ist das ihre entscheidung.obwohl ichs nich versteh.

habe bei bassic lange nur mitgelesen.momentan schreibe ich zwar doch einiges.das wird sich aber den umständen entsprechend ändern.bin ja nich mit bassic verheiratet.

los......weiter gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
nö...rubix..du bleibst bitteschön....

mann...thilu...geiler link..dieses kontrabassforum...ich schmeiss mich weg..wie sind DIE denn drauf?

und da beschwert man sich HIER....ich fass´es nicht.......


bauschi
 

komm..rubix...sooo schlimm ist es doch nicht.......mensch alter....es wird sich schon alles wieder beruhigen....

du bist ´n alter recke und keine heulsuse.....gib´ dir´n ruck..

bauschi
 
Hi Rubix bitte bleib und die anderen auch.
Ich möcht dich auf deinen Post in einem andern Fred erinnern.Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: bauschi


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Aber in diesem verdammten Moment geht es mir verdammt noch mal auf die Nerven das irgendwelche verdammten Arschlöcher mir hier all meine Kumpels zu vertreiben versuchen!
--------------------------------------------------------------------------------



ruuuuhig.....der gute jazzmattezz hat doch darum gebeten, das hier mal NICHT negativ gepostet wird.

und so einer bitte sollte man, wenn man andere repektiert, auch nachkommen....etwas mehr contenance...bitte.....

ausserdem gibt es hier keine ars.........wie kommst du denn darauf?deine kumpels vertreiben sich lediglich selbst.

auf ein fröhliches, reges und informatives miteinander....

bauschi

--------------------------------------------------------------------------------

Sehe ich auch so. Wenn man alle, die man gern hat, wegen 2-3 Leuten verlässt, die man nicht gern hat. Himmel. Dann müsste ich jetzt schon auswandern, meine Familie aufgeben, meine Freunde.

Es kommt immer darauf an, wie viel einem die Menschen wert sind ...


Also Bitte mach mal Pause aber BLEIB

IDS Andy Fips2




 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich erkenne so langsam ein Problem und sage nur:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! - zum Beispiel den Blogeintrag von Rubix.....

Gruß,
UW
 
gut rubix....ich habe es jetzt endlich doch gelesen...alles klar....

man..das hätte ich vorher tun sollen..sorry....bin aber auch ein schussel.

mich ich hätte es auch gewundert, wenn du dich auch auf diese stufe[xx(] begeben hättest.

sehr guter blog...wirklich sehr gut!![:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi


....
mann...thilu...geiler link..dieses kontrabassforum...ich schmeiss mich weg..wie sind DIE denn drauf?
.......
Interessant, was hier abgeht. Und Thilus Hinweis auf den Oberlehrer-Thread find ich wie Bauschi. Ich krieg meine Klappe ja garnicht mehr zu!

Die Jungs in dem KB-Thread schreiben ja ziemlich zackig. Aber das ist ein anderes Thema.

Mein Vorschlag, um hier die Gemüter wieder runter zu bekommen und die "Ausrutscher" wieder "auf Linie" zu bekommen:

Wie wäre es, die Kameraden, die meinen hier mit sonstwas herumwerfen zu müssen, einfach mit Nicht-Beachtung zu belegen?
Soll heißen, wenn jemand etwas liest, dass in so ne bleidigende Richtung geht und damit hier nicht reingehört (Streitkultur ist schwer zu erlernen und nicht jeder kann das), einfach nicht antworten und den Admin auf so etwas hinweisen. Und damit meine ich nicht Denunziation.
Bin der Meinung, dass ein Thread, auf den niemand antwortet, sich ganz schnell von alleine erledigt. Und der Autor - sobald er dieses Erfahrung ein paar mal hintereinander macht - ganz schnell seinen Stil ändern dürfte oder die Lust ganz verliert und mit so nem Zeug aufhört. Soll heißen: aussteigt.
Auf diese Weise gehen dann nämlich diejenigen, die vllt sowieso nicht hierher gehören und vertreiben mit unqualifizierten Beiträgen nicht die Leutchen, die das Salz in der Suppe in diesem Forum sind und Vieles an Bassic ausmachen. Wie sagte Thilu: Humor, etc.

Bin ich jetzt zu naiv?


 
Zuletzt bearbeitet:
@Rubix, ich hoffe mal du verstehst meinen Kommentar in deinem Blog richtig... *grins*

Übrigens, zum wohl meistzitierten Satz auf Bassic den ich je geschrieben habe (der wurde jetzt meines Wissens schon in 4 Threads zitiert). Ich raste hier immer noch aus wann ich will und ich komm auch dann wieder runter wann ich will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

nö...rubix..du bleibst bitteschön....

mann...thilu...geiler link..dieses kontrabassforum...ich schmeiss mich weg..wie sind DIE denn drauf?

und da beschwert man sich HIER....ich fass´es nicht.......


bauschi
Hab mir das grad mal durchgelesen, wenn's da immer so heiß hergeht sollte ich mir die Seite merken, die ganzen Fun Video Pages werden auch langsam langweilig [:D]
 

Zurück
Oben Unten