Geeignete Box für Mesa Boogie M-Pulse 600

bassgroove

New Member
Bassix
ß240
Hab mir vor kurzem einen neuen Amp gekauft (Mesa M-Pulse 600) und überlege gerade welche Box am besten passen würde. Die 4x10 von Mesa würde mir im Moment vorschweben aber vielleicht habt ihr noch andere Optionen für mich. Eine 1x15 von Mesa hab ich bereits. Außerdem spiele ich einen 6- Saiter und möchte vor allem in den höher frequenten Bereichen genug Druck erzeugen können...

Was haltet ihr eigentlich vom M-Pulse 600??
 

Slapmaster T

New Member
Bassix
ß258
Was will man mehr...?!
Geiles Top, geile Boxen. Wenn du das Geld hast, dann würde ich mir sofort die 4x10er von Mesa Kaufen. Optionen sind auch vergleichbare Ampegboxen, aber ich steh da nicht so drauf. Musst einfach mal antesten!
 

bassgroove

New Member
Bassix
ß240
Bei der Mesa Box bin ich mir nicht so sicher ob (bzw. wenn ich mir sie zulege) Roadready oder nicht. Ich hab vor kurzem ein Angebot der 4x10 als Roadready um 1698 Euro bekommen. Das sind fast 800 Euro mehr als für die normale. Ist das gerechtfertigt bzw. Gibt es die irgendwo günstiger??
 

Marc

New Member
Bassix
ß356
Tach auch
Geiles zeug!!! NEID!!![:D]
Hol dir ne mesa.
Ich hab letztens wieder eine gehört und die war der knaller.
Wenn du denn schon so geiles zeug hast dann bleib auch dabei.
Mit der roadready ist natürlich zu überlegen,ob das gerechtfertigt ist.
Bist du viel unterwegs mit dem kram dann lohnt es sich vielleicht.
Allerdings karren bestimmt 95% der bassisten ihre boxen auch normal ohne case durch die gegend.Wenn man ein bisschen achtsam ist und nicht zu ruppig sollte es jede box auch ohne case überleben.
 

bassgroove

New Member
Bassix
ß240
Im Grunde genommen bin ich im Moment nicht viel unterwegs jedoch (zumindest hoffe ich das) wirde sich das in nächster Zeit ändern.. Meine 1x15 ist auch Road Ready und auch deshalb bin ich gerade ein wenig beim Grübeln...
 

Scriptura

Bassicer
Bassix
ß947
Hallo bassgroove,

habe selbst 'ne MesaBoogie Box (2x15) ohne Case. Die gleiche Box hatte ich eine zeitlang bei einer anderen Band, wo ich Aushilfe war in Case-Format.
Was mir damals aufgefallen ist, das sie total anders geklungen hat, als meine ohne Case. Und schwer war die ohne Ende. Vielleicht auch ne Überlegung wert.
Vielleicht sollte ich noch anmerken, das die Box wie auch meine ein älteres Modell war. Cica 15Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben