Gemeinsamer Webspace

bassilisk

Seid lieb!
Beiträge
6.638
Ort
DE
Bassix
ß14.969
Wir haben eine Dropbox, auf der wir Aufnahmen, Setlists, Fotos etc. ablegen. Aber so richtig praktisch ist das nicht... DB ist halt - in der kostenlosen Version - nur für einzelne Privatpersonen gedacht.

Ich vermute, das auch Google Drive ähnlich konzipiert ist?

Wie organisiert ihr eure gemeinsamen Dateien?
 
Wie nutzt ihr das? Jeweils login über den Browser, oder über die App?
Angemeldet über die band Email & PayPal und dann jedes Mitglied mit allen Berechtigung ausgestattet. Wer von welchem Gerät darauf zugreift ist egal. Auf meinen beiden Rechnern hab ich das direkt installiert und alle Dateien auch offline. Am Handy die App aber habe auf dem Laptop auch eine Zeit lang den Zugriff per Browser genutzt.
 
Angemeldet über die band Email & PayPal und dann jedes Mitglied mit allen Berechtigung ausgestattet. Wer von welchem Gerät darauf zugreift ist egal. Auf meinen beiden Rechnern hab ich das direkt installiert und alle Dateien auch offline. Am Handy die App aber habe auf dem Laptop auch eine Zeit lang den Zugriff per Browser genutzt.
bei box genauso. nur ist kein paypal nötig, da bis 10 gb kostenfrei.
das tool ist wirklich praktisch, vorausgesetzt man installiert eine sinnvolle ordnerstruktur - und natürlich müssen auch alle ein profil erstellen, die box regelmässig aufrufen und sich die sachen anschauen, sonst macht es keinen sinn.
 
Die Problematiken sind die:
1. Ist die installierte DB bei mir mit dem privaten Account belegt - zwei DB auf einem Rechner geht praktisch nicht.
2. Mein Browser (Opera) löscht beim Beenden immer die Cookies etc. Wenn ich mich dann wieder einlogge, bekommt der "Eigentümer" immer eine Mail - nicht zuletzt, weil:
3. Ich über VPN surfe, und der Login dann oftmals aus Rumänien oder sonstwo kommt. Deshalb:
4. muss ich immer fucking Captchas abarbeiten... "Ich bin kein Roboter"
:bang:
Hausgemachte Problem, klar.B)

Wenn dann zu viele Zugriffe sind, macht DB zu, und schickt einen Freischaltcode an den "Eigentümer":nix:
Das liegt vllt. auch daran, dass man mit dem kostenlosen Account nur drei Devices verknüpfen kann...:facepalm2:
 
bei box genauso. nur ist kein paypal nötig, da bis 10 gb kostenfrei.
das tool ist wirklich praktisch, vorausgesetzt man installiert eine sinnvolle ordnerstruktur - und natürlich müssen auch alle ein profil erstellen, die box regelmässig aufrufen und sich die sachen anschauen, sonst macht es keinen sinn.
Sieht wirklich sehr interessant aus.
Die Ordnerstruktur habe ich heute mal komplett umgekrempelt, weil ständig jemand Ordner erstellt, die dann jahrelang "neue Playlist" oder so heißen. Oder die uralten "Vorschläge" rausgeworfen, die wir schon Jahre spielen. :rolleyes:
Und die Anleitung für's Pult im Ordner "Videos", oder...
Oder die Songs, deren Titel der Name des Interpereten ist, statt des Songtitels, oder...xx(
 
  • Like
Reaktionen: hui
bei box genauso. nur ist kein paypal nötig, da bis 10 gb kostenfrei.
das tool ist wirklich praktisch, vorausgesetzt man installiert eine sinnvolle ordnerstruktur - und natürlich müssen auch alle ein profil erstellen, die box regelmässig aufrufen und sich die sachen anschauen, sonst macht es keinen sinn.
Bei Drive hast du 15gb kostenfrei. Aber wir haben halt auch Rohspuren vom Album, Mitschnitte der Gigs etc im Drive damit jeder darauf Zugriff hat. Wir mussten neulich schon einmal ausmisten damit wir wieder unter 100 kommen.


Und mal ehrlich: die Kleckerbeträge von 2€ oder was kann man schon einmal locker machen. Das sind zwei Bier am Kiosk oder 'ne Fuhre Pommes. Geteilt durch (bei uns) vier. Dafür hat man ein Barriere freies Arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: hui

Sieht wirklich sehr interessant aus.
Die Ordnerstruktur habe ich heute mal komplett umgekrempelt, weil ständig jemand Ordner erstellt, die dann jahrelang "neue Playlist" oder so heißen. Oder die uralten "Vorschläge" rausgeworfen, die wir schon Jahre spielen. :rolleyes:
Und die Anleitung für's Pult im Ordner "Videos", oder...
Oder die Songs, deren Titel der Name des Interpereten ist, statt des Songtitels, oder...xx(
...bei manchen ist eben informatik glücksache
 
...aber keinen integrierten bandkalender, beispielsweise. den fand ich immer besonders praktisch.
Doch. Den Google Kalender eben. Wenn jeder dir band Email zu seinem privaten Account hinzugefügt hat sieht jeder die entsprechenden Termine und kann welche erstellen.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190429-070928_Nova Launcher.jpg
    SmartSelect_20190429-070928_Nova Launcher.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 207
So, Update.
Wir nutzen jetzt seit einiger Zeit box. Das funktioniert ganz hervorragend. Danke für den Tipp! :prost:
Was außerdem noch zu bemerken wäre: Der Medien-Player ist schlicht, aber 1000x bässer als der der Dropbox. Bin sehr zufrieden. :-)
 

Similar threads

disssa
Antworten
31
Aufrufe
12K
Bass-ti
Klaus
Antworten
208
Aufrufe
44K
Mattyoka

Zurück
Oben Unten