genz benz

Wenn Du aus der Gegend um München kommst, kannst Du gerne Deine eigenen Erfahrungen mit meinem GENZBENZ GBE 400 machen...
 
Zitat:Original erstellt von: .sascha

@Majbass: Hast du ihn jetzt endgültig gekauft?


MfG

Der gehörte schon mir, war also nicht zur Probe da. Aber ich werde ihn wieder verkaufen, weil mir der Sound zu mittenbetont ist. Sonst ein gut klingender Amp, wenn man den Grundsound mag. Und von der Verarbeitungsqualität ist GenzBenz über jeden Zweifel erhaben.

Wie lange ist´s bei Dir noch bis zur Box?
 
Es gibt einen Thread über den GB Shuttle gar nicht weit zurück schau mal nach. Oder benutzt die Suchfunktion wirst sicher einiges finden, und kannst den ja erweitern....gruss supermariobass
 
@majbass: am 30. März wird sie gebaut, also in 2 Monaten sollte sie bei mir stehen :-)
Wenn wir schon dabei sind, den Thread zweckzuentfremden: Hast du den Marshall jetzt schon ausprobiert?^^



MfG
 
ich will mir in den kommenden monaten ein topteil kaufen..bin aber wirklich überfragt welches..
welche marke etc.
ich war letztes we beim thomann und hab dort sämtliche tops ausprobiert..aber war dort einfach nicht schlüssig was genau.
ich such ein topteil das mit einem stingray kompatibel ist und das sich für rock & funk eignet.
ich wär wirklich froh wenn mir jemand einen kleinen lichtfunken geben könnte...sonst verzweifle ich noch =D
 
Wenn du die Fragenliste von Calo abgearbeitet hast, kommen wir schon ein ganzes Stück weiter [:-)]

Also bei mir haben eigentlich bisher drei Marken (was den Grundsound angeht) den "Fump!"-Effekt ausgelöst.
Das wären EBS, Mesa und Aguilar... hab mich letztenendes für EBS entschieden.
Bei mir ist es größtenteils Rock und Blues
 
ich konnte mit der genz benz neox 212 gar nix anfangen. blöde griffe, der sound überhaupt nicht mein ding kam mir irgendwie matschig, pappig vor, ( test in kombi mit nem F1) . viel zu teuer im Gegensatz zu FMC oder HOS Box.
 
hallo!
gleich im vorraus vielen vielen dank für die hilfe.

Du hast wirklich alle Amps getestet und es war nix dabei?
ich hab getestet:markbass,ashdown,glockenklang,gallien krüger,swr,ampeg,trace elliot

Wie lange spielst du schon?
ich spiele 6 jahre,aber die kann man nicht zählen weil pausen drin waren,richtig losgegangen ist es erst als ich mir meinen stingray gekauft habe.

Wieviel willst du ausgeben?
maximum wären 1200 € fürs top

Für welchen zweck brauchst du den Amp?
für konzerte,zum üben,zum proben.also eigentlich für alles.

Was für Funktionen sind erwünscht?
ein guter sound eben =D er soll konzerttauglich sein und er soll den berühmten slap sound wiedergeben

welche amps mir gut gefallen haben sind swr und ashdown.
was mich sehr interessieren würde ist eden.leider hatten sie keinen da.
der bassist von tv total spielt eden.und des wär der perfekte sound.ich denk das er auch für rock kompatibel wäre.für funk so oder so.

was mich z. b. total begeistert hat ist dieses video vom mesa boogie m6.


 

Wenn ich soviel getestet hätte, wär' ich am Ende auch nicht schlauer als vorher [**/] . Das ist wie bei einer Weinprobe, bei der zuviele unterschiedliche Weine angeboten werden. Hier ist nur der Unterschied der, dass einem am Ende alle schmecken [:D][:o)]

Ich kann Dir nur raten, mehrere Testsitzungen mit weniger Amps zu machen (ich z.B. kann sinnvoll vielleicht 3 Kandidaten unter die Lupe nehmen) und dabei möglichst immer dieselbe Box, Empfehlung Glock, und denselben Bass zu verwenden.

Nach der Testsitzung merkst Du Dir, welcher Amp Dir am besten gefallen hat. Gönn' Dir dann eine längere Pause, geh' am besten draussen spazieren oder komm' erst am nächsten Tag wieder, und nimm' Dir dann die nächsten Amps vor. Hier merkst Du Dir dann wiederum Deine Nummer 1. Das machst Du, bis Du alle Kandidaten durch hast. Bei z.B. 9 verschiedenen Amps wären das 3mal3 Sitzungen, bei denen am Ende 3 Verstärker in der engsten Wahl sind. Die lässt Du dann, wiederum nach einer langen Pause, abschliessend gegeneinander antreten.
 
also ich hab mir dieses video vom mesa boogie m6 n paar mal reingezogen uns muss sagen sowas ist genau der sound nach dem ich verzweifelt suche
hammer...echt
 
ich denk so oder so das ich nochmal zum thomann fahre (sin nur 70 km weit weg von mir)
und dann erneut auf die jagd gehe...aber wie gesagt der mesa boogie m6 den ich leider noch nicht selbst spielen konnte,
aber durch dieses video wo ich gesehen hab...hat mich echt vom hocker gehaut =D
 
Zitat:Original erstellt von: lenny

ich denk so oder so das ich nochmal zum thomann fahre (sin nur 70 km weit weg von mir)
und dann erneut auf die jagd gehe...aber wie gesagt der mesa boogie m6 den ich leider noch nicht selbst spielen konnte,
aber durch dieses video wo ich gesehen hab...hat mich echt vom hocker gehaut =D
Na also, bedenke aber, dass der Sound, der Dir da entgegen kommt, schon ein wenig "verfälscht" (PC-Lautsprecher ...) ist. Also auch hier: selber testen am besten mit dem eigenen Bass und, wenn möglich, mit der Box, die Du dranhängen willst.
 
ja schon aber viel schlechter darf sich der m6 doch dann auch wieder nicht anhören?
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich hab mal gefragt. In der NeoX sind Emminencepappen verbaut. Nur so am Rande...
Ja, das war bekannt. Die Speaker werden custom-built von Eminence für Genz Benz hergestellt.

http://www.genzbenz.com/?fa=detail&mid=1436&sid=426&cid=96

@Dschernges: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hab die NeoX ja auch mit dem F1 laufen, und es ist das beste, was ich bisher besessen habe. Druckvoll fett und immer klar definiert. Pappig? Keine Spur.

Es wurde ja auch über Probleme mit dem F1 an gewissen Boxen berichtet. Nicht so bei der Genz Benz. Das passt ideal und ist laut genug für 90% aller Bühnen auf denen man ohne PA spielen kann.

Die Abmessungen sind für mich ideal, diese Box passt in jeden Kofferraum. Und ich finde auch das Design der NeoX sehr attraktiv. Es war mir schon sehr wichtig, wie das Teil aussieht, was da hinter mir auf der Bühne steht. Würde mir die GB NeoX 212 T jederzeit wieder kaufen.

Über die Griffe kann man diskutieren, jedenfalls sind sie für den Gebrauch als Schubkarre (mit den eingebauten Rollen) folgerichtig konstruiert. [:!!]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten