George Dennis

Habe kurz eine 2x10 von den angespielt, Mit Celestion -Speakern.
Die Box war relativ gross(Aussenmasse) klang aber irgendwie nicht rund.
Sehr prezise und trocken, es fehlten jedoch die unteren Mitten. Von der Lautstärke OK, würde sich auch gut durchsetzen, glaube ich.
Habe dann die SWR Goliath junior angespielt (gleicher Setup), hat mir viel besser gefallen, voller, runder Klang mit gleicher Prezision.
 
Erst mal Danke an Euch beide

@ Dimashek: Hattest du auch Gelegenheit, die 15"er zu hören?

@ basspromillo: Danke für das Angebot; da ich relativ in der Nähe von Ddorf wohne, werde ich gerne auf das Angebot zurückkommen. Aber das kann dauern, im Moment bin ich mehr auf der Suche nach einer guten Box, möglichst 2x12" oder 15" . Leider hat der Hans zu lange Lieferzeiten, so dass FMC - meine erste Wahl - DERZEIT leider nicht in Frage kommt.

Da ich erst vor kurzem wieder mit dem Bassen angefangen habe, muss ich erst einmal schauen, dass ich eine vernünftige Grundausstattung zusammenkriege. Zudem überfallen mich regelmässig GAS Attacken bei guten Instrumenten. Für´s erste habe ich meinen Fender Preci and einen alten Pearl Vorg Verstärker. Jetzt suche ich halt eine passende Bpx und dann kommt evtl der neue Röhrenamp. (Wenn nix dazwischen kommt ;-) )
 
ich habe es umgekehrt gemacht, hab mir erst den George Dennis zugelegt und mir dann von FMC eine optisch passende Box dazu bauen lassen.

 

Zurück
Oben Unten