Gerät zum Abfahren von Samples, etc.

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber ich finds grad live nicer, wenn man nich am Track klebt, falls man mal nen Teil länger oder kürzer macht :-)

Wir covern nur als Hobbytruppe und haben nur zwei Songs mit Samples im Programm. Außerdem haben die verwendeten Samples einen Rhythmus (wo man mit muss). Da gibt's halt mal ... Disziplin!
Wenn wir ein Synth-Sample-Metal-Inferno abfackeln würden oder in der Space-Dub-Ecke gemütlich durch die Joggingbuchse atmen, würden wir das sicherlich auch anders sehen.
Machen wir aber nicht, deshalb lohnt sich für uns weiterführender Aufwand nicht.


Moin, es gibt fürs iPad/iPhone eine App zum Sammeln und abfeuern: KOALA. Damit habe ich auch schon Samples ausgelöst, allerdings manuell. Man kann bestimmt per Bluetooth-Fußschalter sowas hinbekommen. Die Bearbeitung der Samples kann man leicht unter Audacity vornehmen.

Danke, wieder was gelernt. Spielt die Bluetooth-Latenz in dem Zusammenhang eine Rolle?
 

Similar threads

warwick-thumb
Antworten
3
Aufrufe
2K

Zurück
Oben Unten