Gesangsmonitor / Gitarren-Box / Mischpult

Ich denke auch, dass Scripturas Ansatz Euch am dienlichsten sein wird wg. der damit verbundenen Erweiterungsmöglichkeit - also kleiner Mixer und Aktivbox. Bei den Mischern würde ich auch einmal einen Blick auf die Alesis-Geräte werfen, ich habe am Mittwoch ein wirklich saubilliges 8-Kanal-Teil von denen in den Fingern gehabt und die Effekte (v.a. Hall und Delay) waren z.T. richtig gut.
 
Ok werde mich also mal in diese Richtung umgucken

Danke nochmals für die Tipps.... und die Geduld :-)

Cheers
 
Wir haben das yamaha_mg_124_cx und 2 Stück RCF ART 310 A (eine reicht aber auch). Wir machen es gleich wie du es vorhast. 3 Gesangsmikros gehen ins Mischpult und dann in die Aktivboxen. Sind mit dieser Kombination voll zufrieden!.
Mit den den Effekten vom Mischpult ist so eine Sache... die Effekte sind zwar an sich gut, aber wir konnten die in unserem Proberaum nur dezent reinregeln wegen entstehenden Feedbackproblemen.

Mit dieser Kombi hatten wir aber trotzdem noch ein Problem....wenn wir laut spielten und die Lautstärke der Stimmen hochreglen wollten, hatten wir wieder Feedbackprobleme. Wir haben uns dann ein günstiges 31-Band Stereo Grafik-Equalizer gekauft https://www.thomann.de/at/behringer_fbq6200_ultragraph_pro.htm , haben dann mit dem integrierten Feedbackerkennungssystem die Frequenzen rausgesucht, die in unserem Proberaum rückgekoppelt haben und die dann abgesenkt. Mit dem Teil haben wir anständig an Lautstärke der Stimmen gewonnen und sind jetzt wirklich zufrieden mit Lautstärke und Sound-Qualität der verstärkten Stimmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein geschmack hat sich in den letzten 30 Jahren Musik machen nicht geändert.
Gesang ( männlicher ) kommt am besten aus 15/2 Boxen. z.b. von Yamaha oder EV.
Dazu als Mikro Shure SM 58 oder EV BK1
Wir reden hier von Proberaum, siehe Fahnenflucht Post !
Die 12" Sub und 8 oder 6" mini Satelliten kombis finde ich gruselig.
 

Zurück
Oben Unten