Gesucht: Das "Rosanna" der Bassisten

1. Noten
2. Musiktheorie
3. Stilsicherheit

Das wären so meine Prioritäten, nicht nur bei Bassisten. Lassen sich nur nicht immer durchsetzen, leider......

DT

Ich stelle zur Abwechslung mal die These auf, daß es "dieses eine Stück" für Drummer auch nur für eine kurze Zeit in einer eng begrenzten Peegroup gab.

• Like
Reaktionen: EADG, Scorn8 und Mudskipper
top 40/Gala/Partyband- ist nicht meine Welt, aber wenn du am Bass Stratus von Billy Cobham 6.53 Minuten groovent durchhältst, dann hast du einen Pokal verdient.
das finde ich gar nicht mal so schwer, habbisch aber als Drummer natürlich schon 10.000 x gehört. Dafür habe ich bei Ace of spades immer noch Probleme durchzuhalten

Ich stelle zur Abwechslung mal die These auf, daß es "dieses eine Stück" für Drummer auch nur für eine kurze Zeit in einer eng begrenzten Peegroup gab.
Weiß nich ... klar, alles unterliegt dem Wandel der Zeit und inzwischen sind neue ikonische grooves hinzugekommen, aber gute Drummer die Rosanna nicht kennen? Nee, kann ich mir nicht vorstellen.

Dir ist schon klar, daß "nicht kennen" und "der Lackmustest schlechthin" schon irgendwie verschiedene Shades of Grey sind?
Wenn ich mir einen Drummer backen könnte, dabei aber nur entweder oder Pocaro oder Copeland dazutun dürfte, käme ich schon schwer ins Grübeln.
Oder nein, fertig mit Grübeln. Paaaaaddddiee.

P.S.: ansonsten spiel mal das Tatort Titelthema ordentlich, dann reden wir weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pirat54, EADG und Scorn8
Das ist doch Quatsch: "Lackmustest" für Musiker. Wer Hänschen klein so spielen kann, dass es sich nach Musik anhört, kann auch jeden "höher, schneller, weiter song" spielen, wenn sie oder er lang genug übt.
:bier:

• Like
Reaktionen: energy und Sam Global
Glaubst du, die kennen "Rosanna?:

Versuch mal mitzuspielen

Jo, ist ein grader 4/4 tel mit typisch Son-mäßiger Clave. Das ist auch nur solange wilder Voodoo, bis Du mal versuchst, das auszuzählen und Dich nicht nur um die Töne, sondern auch um die Pausen kümmerst. Abgesehen davon, gajole Tanzmucke. Leider gibts selten Gelegenheit sowas zu spielen.
Fand ich für das Thema sehr hilfreich:

• Like
Reaktionen: EADG

Affiliate Links
Valeton
GP-5
66 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten