Gesucht: Preiswertes Klinke- / Winkelklinke Kabel

bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß35.596
Hört sich ja eigentlich leicht an:

Um meine neuen Looper ("Effektkreisschalter") vernünftig bestücken zu können, brauche ich 15- und 30-cm lange Patchkabel mit einer (geraden) Klinke auf der einen (Looperseite) und einer Winkelklinke auf der andren (Pedal-) Seite.

Und natürlich findet Gurgel sowas auch, nur die angesagten Preise liegen mindestens beim 3-Fachen, was ich für ein Winkel / Winkel oder (gerade) Klinke / Klinke-Kabel hinzulegen habe, das mich bei brauchbarer Qualität um die 5 / 7€ kostet. Gerade, weil ich nun eine ganze Anzahl an Kabeln brauche, sehe ich diese "Preistreiberei" nicht ein. Wohlgemerkt, hier geht es nicht um Preise, die mit Qualität etc. begründet werden, sondern allein darum, daß Kabel mit verschiedenen Bestückung wesentlich teurer sind als jene mit gleicher Bestückung. [:W]

Ach ja: Der Gebrauch des heißen Kolbens ist mir, für allles, was kleiner als eine Dachrinne ist, nicht wirklich gegeben, Diy fällt also (für mich) aus.

Genau das hätte ich Dir empfohlen, das Dachrinneneisen anzuwärmen...
Kennste nicht jemanden, der jemand kennt, der löten kann?
Eigentlich sollte das jeder Musiker irgendwie hinbekommen, eigentlich.

Zitat:Original erstellt von: mikki

Gena
Kenne ich, nur muß man sowas doch auch zu einem vernünftigen Preis kaufen können...
Und "irgendwie hinbekommen" reicht mir nicht.
Ich finde es aber nett, dass Du
mir helfen möchtest... :-)

Haste keinen Shop, der Dir das machen kann? Mein Kleinladen verkauft eigentlich gar keine Konfektionsware, die haben zwar nen Ständer mit Kabeln, der auch ab und an mal geputzt wird, aber wenn man was haben will, gibt's Kabelrollen, 'ne Kiste Stecker und 'ne Lötstation.

Ist das bei Dir noch Idealismus, oder schon Altersstarrsinn? Dieses "Das muß es doch zu kaufen geben" kenne ich von mir auch. Häufig versuche ich mir was zusammenzuschustern, was dann mehrere Versuche braucht und im Endeffekt teurer ist als das Originalersatzteil, aber ich habe was gelernt, kann es gegenbenenfalls reproduzieren und - ICH HABE ES DENEN GEZEIGT - HA!

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Haste keinen Shop, der Dir das machen kann? ...
Ist das bei Dir noch Idealismus, oder schon Altersstarrsinn?
Shop? Nein, in dieser Form nicht. Mein Kleinladen putzt die Kabel nicht nur, sondern verkauft sie auch. Nur das gesuchte Kabel ist nicht dabei.
Altersstarrsin? Vielleicht hast Du es ja so nicht gemeint, ich habe aber das Gefühl, daß ich mich dafür verteidigen soll, daß ich etwas zu kaufen suche, was ich auch sebst machen könnte. Das muß und möchte ich aber nicht.
Oder soviel dazu: Ja, ich könnte Bässe bauen, Pickups wickeln, Lautsprecherboxen basteln, aber.. Ich mache es nicht, sofern es diese Objekte der Begierde zu kaufen gibt mit dem Geld. das ich mit dem verdiene, was ich kann. Und das war, wofür ich sehr dankbar bin, in den letzten Monaten auch das "Bass spielen".

Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Gena
Kenne ich, nur muß man sowas doch auch zu einem vernünftigen Preis kaufen können...
Und "irgendwie hinbekommen" reicht mir nicht.
Ich finde es aber nett, dass Du
mir helfen möchtest... :-)

Kein Problem, kauf vernünftiges Sommerkabel nebst gescheiten Steckern, lass es an meine Adresse liefern und ich machs Dir, solange es keine Großserie werden soll. Ich Schick es Dir dann zu. :-)
Frag Hans oder Mick, die wundern sich schon, daß ich so viel Zeit zum telefonieren hab. ;-)
Zitat Mick: "Hast Du nix zu tun? Mach Dich wieder an die arbeit (und hör auf zu nerven)...", lach und Scherz!

Kein Problem, kauf vernünftiges Sommerkabel nebst gescheiten Steckern, lass es an meine Adresse liefern und ich machs Dir, solange es keine Großserie werden soll.
Danke, das wärmt das Herz, aber ich
brauche schon eine Menge Kabel für's
Board und werde es jetzt mal mit
lötfreien Steckern probieren, da kann
ich dann auch gleich die genau benötigte(n)
Kabelläng(n) konfektionieren.

Nee, ging nicht um verteidigen, mir geht's ja genauso. Mir fallen so viele Produkte auf, bei denen ich den hohen Preis nicht gerechtfertigt finde oder wo ich mich andererseits frage, warum man nicht 20 Cent mehr investiert hat um die Sache wirklich praxistauglich zu machen. Ich habe bloß das wundernde Fordern, daß es sowas doch zu kaufen geben müsse, aufgegeben.
Bei den lötfreien Patchsets warte ich, bis ein asiatischer Hersteller, der sich einen Kack um Patente schert, die Billigvariante davon raushaut. Ingenieurskunst und Unabhängigkeit und USA-Produktion und all das in allen Ehren, aber die Preise für die Stecker sind der Hohn. Die dünnen Kabel von George L hingegen finde ich interessant, da würde ich auch 10 € pro Meter zahlen.

Zurück
Oben Unten