Gewichtsangaben beim Verkauf

ja zu der Zeit hatte ich auch mal son Teil, NIE WIEDER :D
Die waren geil, oder? Hatten einen weißen. Variable Einheitslänge. :D :bier:
Der 3Kilo-Hobel hing dir vor der Brust, der 6 Kilo-Trümmer vor den Knien. Und wenn du 3 Schritte über die Bühne gerannt bist, musstest du den Bass gut festhalten. Ich hatte auch immer die Angewohnheit den Hobel in Spielpausen wegen Nervosität/Lampenfieber runterzudrücken. Rauf runter, rauf runter. Ist echt zum Tic geworden und sah dermaßen behämmert aus.
 
Ich habe heute noch so ein Teil. Den Chili-Gurt vom Yamaha BB3000MA.
Der ist noch nicht mal ausgeleiert (ok, wurde eine Weile auch selten verwendet).

Aber ich hüpfe ja auch nicht mehr über die Bühne.
Ich hüpfe überhaupt nicht mehr, bin doch nicht bescheuert. Das ist anstrengend.
 
Gummigurte ? Wat für 'ne bescheuerte Idee ! Habe ich damals gar nicht mitgekriegt. Ich habe bewusst auch nie jemanden mit sowas gesehen.

Was ich ich vor ca. 20 Jahren mal bei einem Akustikgitarristen gesehen habe, war eine Art Haken, der vor dem Bauch am Gürtel befestigt wurde und in den man das Instrument von vorne einhängen konnte. Im Netz habe ich dazu aber nichts gefunden.
 
Falls das noch nicht genannt wurde, bei Station steht das Gewicht bei. Finde ich ab einer gewissen Preisklasse auf jeden Fall angebracht.


Bei mir ist das ganz einfach. Gebe ich neu viel Geld für einen Bass aus, dass heißt über 2K (vor 10 Jahren über 1,3K ungefähr) muss auch das Gewicht passen. Kopflastigkeit ist ein no-go. Gebe ich gebraucht um die 800-1500 aus ( aktuell neu eher ein Preis für Fernostniveau), dann mache ich beim Gewicht klare Abstriche, vor allem wenn der Bass älter ist. Über eine Stunde Proben mit einem recht leichten Bass ist schon cool, auch wenn man noch einen halbwegs gesunden Rücken und Schulter-Nackebereich hat. Ich hab wenn immer eher "Nacken" als "Rücken".

Edit...ich glaube Linde mumpft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt nicht. Ich war wahrscheinlich nicht in den richtigen Bands dafür :nix:
Ich ja. Ich kann mich heute noch an das Gefühl (den Schmerz) als ich mir die tolle damals nagelneue Hamer Steve Stevens unseres Gitarristen um den Hals geworfen habe und mit das Ding postwendend gegen das Kinn geschlagen ist. Scheiß No1 Elastic Strap, sowas unnützes.
Und ja, der Gitarrist ist rund 30 cm kleiner als ich, und die Klampfe hat damit eh bei mir auf Achselhöhe gehangen
 
Ich ja. Ich kann mich heute noch an das Gefühl (den Schmerz) als ich mir die tolle damals nagelneue Hamer Steve Stevens unseres Gitarristen um den Hals geworfen habe und mit das Ding postwendend gegen das Kinn geschlagen ist. Scheiß No1 Elastic Strap, sowas unnützes.
Und ja, der Gitarrist ist rund 30 cm kleiner als ich, und die Klampfe hat damit eh bei mir auf Achselhöhe gehangen
Genau wegen diesen Kinn-Stunts fand ich die Teile schon damals shyce :-P
 

Zurück
Oben Unten