Gewichtsangaben beim Verkauf

Was ich nicht verstehe, warum du @Bass-Fred und @rawlikefishrob als offenbar dumm denkend bezeichnest. Beleidigend muss man doch wirklich nicht werden, auch wenn man anderer Meinung ist.
wie kommst du darauf? Weder habe ich beabsichtigt jemanden zu beleidigen, noch habe ich es getan. Es fehlt doch umgekehrt Verständnis für die, die schwere Bässe bevorzugen. So etwas könnte man, wäre man empfindlich als beleidigend empfinden:
Ich habe auch generell das Gefühl, dass es 99% schlicht und ergreifend schnurz ist. Da werden urig schwere und schlecht hängende Instrumente gespielt, Physiotherapie zahlt ja die Krankenkasse. Man versucht das dann mit komischen Wildleder-Gurten zu kompensieren oder leidet einfach. Werde ich nie verstehen...
Heißt doch: wie doof sind die, oder?
Dass dieses Argument nicht irgendwann einfach aussterben kann. Das ist so einfach nicht richtig.
Sonst würden alle guten Bässe 6 Kilo wiegen..
Wer behauptet das?
Gewicht hat mit dem Sound nichts zu tun. Komm drauf klar. Und nein - dass Deine persönliche Statistik mit Stichprobenzahl drei order fünf darauf hindeutet, ist kein Beweis.
Ich komme klar und welche persönliche Statistik habe ich angeführt? Welchen Beweis will ich führen?
Das klingt schon reichlich grosskotzig, merkste selber, oder?
???
Wenn selbst Miller meint, um seinen Lieblingsbass zu spielen muss er regelmäßig ins Studio rennen, und nicht jeder das Glück hat, 100% seiner Zeit ins Musikmachen incl. entsprechendem Kraft- und Stabitraining zu betreiben, bleibt der Ball doch erheblich flacher.
Und mal für 'ne viertel Stunde rumposen ist halt auch was anderes, als mehrere Abende hintereinander längere Shows bestreiten zu müssen.
Wer den Sound nicht anders hinbekommt und sich das antun will, bitte.
Warum so aggressiv? Einer sitzt auf dem Sofa und spielt seinen 5 KG Prezi und freut sich dran. Den Sound bekommt er auch nicht anders hin. Ist das schlimm? Ist er deshalb dumm?
 
...muss ich diese Diskussion verstehen...?...Nein, das muss ich nicht...

...auch wenn es Niemand hören möchte... - ...unterschiedliche Hölzer haben eine unterschiedliche Dichte, logisch... - ...das könnte man als "sustainunterstützend" ansehen... - ...also wird das unterschiedliche Gewicht des Holzes nicht nur das Gewicht eines Basses erhöhen, sondern ebenfalls das Sustain (wegen mehr Dichte - aber auch hier gibt es Ausnahmen)...

Wobei: Bei mittlerweile 19 Bässen kaufe ich keinen Bass mehr nach Gewicht (dürfen es evtl. 50 gr. mehr sein?), sondern nur und ausschließlich nur noch nach Sound...der Rest ist mir "wumpe"...

P.:-):bier:
 
Huuuiiii, Butzi ist böse...

michelle-tanner-strong.gif
 
Gott, hier haben manche echt Sand in der Vagina oder bei Alex-S Beiträgen setzt auf wundersame Weise plötzlich deren Leseverständnis aus :facepalm1:
Interessante Ansage. Ich nehme an, du sprichst aus persönlicher Erfahrung mit Sand in der Vagina und dessen Auswirkungen aufs Leseverständnis. Ich kann da nämlich nicht mit reden ... :nix:
 
Gott, hier haben manche echt Sand in der Vagina oder bei Alex-S Beiträgen setzt auf wundersame Weise plötzlich deren Leseverständnis aus :facepalm1:

Da kann man beim Lesen schon Mitleid mit Alex haben :bier:

...ich weiss nicht...:gruebel:... - ...die Fragestellung ist ansich schon "knifflig" (und gewissermaßen provozierend)...





...sollte nicht eigentlich "Musikmachen" im Vordergrund stehen...?...(anstatt Sand mit Vaginas in Verbindung zu bringen - "hier" ist nämlich mit Nichten Fratzebuch)... - ...und ich habe bis heute leider keinen "Chapman-Stick" - der ist leicht, aber "schwer" zu bekommen...:bang:...

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Alex_S., der Fred ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie schnell Diskussionen entgleisen können. Das geschriebene Wort lässt immer mehr oder weniger Interpretationsspielraum. Im Nachgang ist es Glücksache auseinanderzuhalten, ob nun jemand bewusst provozieren möchte oder sich einfach nur missverständlich ausgedrückt hat. Um das eigentliche, von dir abgeworfene Thema, geht's schon länger nicht mehr - sondern ums Recht haben. Ich denke, ab einem gewissen Punkt driften die Ansichten und entsprechenden Kommentare so weit auseinander, dass ein zielführender Austausch immer unwahrscheinlicher wird. Nix für ungut ... :nix:
 

Meine Jazzbässe umspielen meine Figur

...das Wort, was du suchtest, nennt sich "umschmeicheln"... - ...und ich glaube, "figurbetonte Bässe" klingen nicht... - ...denn ansonsten könnte ich ja jeder halbwegs gut aussehenden intelligenten Frau "die Flötentöne" beibringen - das funktionierte bisher aber auch nicht...:D...

P.:-):prost:
 
@nick60
Ließ doch Alex Aussage noch mal langsam und aufmerksam durch, dann siehst du, dass dein "Vorwurf" Alex gegenüber komplett unberechtigt war. Er hat ja auch mehrfach versucht die Falschauslegungen richtig zu stellen, aber das will bei manchen Menschen wohl auch nicht funktionieren.

Er schreibt, dass Musiker xy+z das so machen (schwere Bässe spielen) und DIESE müssten dann ja wohl, nach Bassfred + Fishrobs Aussage nach zu urteilen, dumm sein (was ja vermutlich die meisten hier auch wieder verneinen würden). Nick hat auch schon angefangen die missverstandenen Worte *fett* zu markieren, damit vllt. manch einer sieht, was da falsch gelesen wurde. Kann aber auch sein, dass manche Leute einfach nur stumpf eine Meinung raus posaunen wollen :nix: (und du sollst/musst dich jetzt auch nicht bei jeder Aussage angesprochen fühlen, bei dir wars ja nur der "Verleser")

Ich meinte mit der 1. Aussage auch niemanden persönlich, aber irgendwie muss man sich diese komische "salty" Haltung (oder klassisch gesprochen, welche Laus denen über die Leber gelaufen ist) damit ja erklären, dabei wollte ich nur mein Beileid gegenüber Alex ausdrücken :patpat: Der muss sich hier für Sachen rechtfertigen die er nie geschrieben hat.


Das nächste mal denk ich mir halt einen weniger obszönen, aber halt deutlich langweiliger & weniger sarkastischen Vergleich aus, mano... echt langweilig
du sprichst aus persönlicher Erfahrung mit Sand in der Vagina und dessen Auswirkungen aufs Leseverständnis
Ich schrieb,.. manche *füge dir gerne ein eigenes beliebiges Synonym für schlechte/mürrische Laune ein* ODER das Leseverständnis - kein Zusammenhang. Der Spruch wiederum kommt von meiner Ex, fand den immer ganz amüsant. Erfahrungen hab ich daher nur aus 2. Hand, aber sonst gabs da grad von weiblicher Seite gern mal bestätigende Lacher :nix: Aber danke für die humorfreie Unterstellung :D


Die Unterhaltung ansonsten ist für mich eh gelaufen gewesen, wurde ja schon alles gesagt und von Anderen wieder vehement verneint, was das Gewicht kann, darf oder soll und dann regelmäßig aneinander vorbei gelesen.

Zur Ursprungsfrage, dem Wiegen von zu verkaufenden Instrumenten (das ich zumindest da vllt. was beitragen kann). Bei kleinen Shops & Privatanzeigen vielleicht eine sinnvolle Anregung. Bei Großhändlern wie Thomann & Musicstore kaum umsetzbar, da gehen am Tag unter Umständen 20-30Stück einer Gitarre/Bass raus. Da geht die Ware unter Umständen vom Hersteller ins Lager und direkt wieder raus. Da müsste man statt dem Produkt dann auch jedes Instrument einzeln im Warenwirtschaftssystem anlegen und listen, was bei der Menge einfach ein unnötiger Aufwand ist, grad wenn sowas vielleicht 1 von 100 Käufern überhaupt Anfragt, wie das Gewicht ist (was ja immer eine Option ist). Wenn überhaupt vielleicht bei Einzelstücken/Boutique-Instrumenten in deren Sortiment machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4enima, alles gut, ich bin nicht so zart beseitet wie es den Anschein hat. Habe die Passage von @Alex_S. auf deinen Hinweis noch einmal gründlich gelesen und komme in der Tat zu dem Schluss, dass ich da etwas falsch interpretiert habe. Grundsätzlich sind mir aber die erhitzen Gemüter einfach fremd, gleichwohl manchmal auch amüsant: faktisch geht die Tonality oft schlicht am Thema vorbei. Schade eigentlich, denn ich finde das Thema Gewicht von Bässen durchaus interessant – gerade als Rückengeplagter in Folge von vier Bandscheibenvorfällen und zwei Operationen im vergangenen Jahr. Ich fände es jedenfalls deutlich hilfreicher, wenn hier Erfahrungen sachlicher geteilt würden, noch besser mit Hörproben, die die persönliche Meinungen klanglich nachvollziehbar machen. :confused:
Erfahrungen hab ich daher nur aus 2. Hand, aber sonst gabs da grad von weiblicher Seite gern mal bestätigende Lacher :nix: Aber danke für die humorfreie Unterstellung :D
Da kennst meinen Humor noch nicht :rofl: Aber ich wollte mal sehen wie du reagierst. So cool wie du antwortest, könnten wir durchaus gemeinsam ein paar Biere trinken und würden uns verstehen. Und deine Ex ist ja auch ein Kaliber, solche Dinger hörst du von Frauen ja eher selten. :nix:
 

Zurück
Oben Unten