Jack in the green
blickt nix
Hi Leute,
Was ist eine Ghost Note und was mussich da machen?
Danke schon mal
Was ist eine Ghost Note und was mussich da machen?
Danke schon mal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: sKu
Eine Ghost- oder auch Dead-Note ist ein "Ton", der durch das Anschlagen einer abgedämpften Saite entsteht. Also eigentlich kein Ton sondern eher ein perkussives Element.
Man dämpft die Saite mit der Greifhand und schlägt sie dabei an. Voila, eine Ghost Note.
Zitat:Original erstellt von: subsonic777
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer
ghost note = eine note die man zu hören glaubt, aber gar nicht gespielt wird. das kommt oft bei klischees vor. dein ohr denkt: kenn ich und hört automatisch weiter. die erwartete tonfolge ist aber abgeändert!
vg, markus
Der Begriff Ghost-Note kommt mir zwar auch selten unter, aber die Definition ist mir neu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Note
Zitatie ursprüngliche Stammtonreihe, die in anderen Ländern beibehalten wurde, hatte die Reihenfolge a b c d e f g. Man unterschied jedoch zwischen b als Halbtonschritt ( lat. b rotumdum oder b molle, rundes oder weiches b) und b (hier wird der Bauch quadratisch geschrieben) als Ganztonschritt (lat. b quadratumoder b durum, quadratisches oder hartes b). Aus der Form des (quadratischen) b wurde im Deutschen ein h.
Zitat:Original erstellt von: Joerg
Und nun mag jeder selber entscheiden, ober ein Prinzip anwendet, das:
a) auf einem Fehler beruht
b) unlogisch ist und daher zu einem unnötigen Denk-Akt zwingt.
Zitat:Original erstellt von: subsonic777
Ich will den Markus jetzt wirklich nicht ärgern, der schreibt und erklärt uns das sicher noch in ein paar Sätzen, aber weder habe ich derartiges im Studium gehört, noch irgendwo gelesen.
Eigentlich habe ich die Herkunft der Tonnamen und nicht die der Tonleiternamen erklären. Hast Du da etwas verwechselt?Zitat:Original erstellt von: artbass
@ Drop2: Die Tonleiterbezeichnungen (wenn man sie denn so nennen will) kommen ja schon von den alten Griechen her.
In meiner Erklärung findest Du nichts Gegenteiliges vor.Zitat:Original erstellt von: artbassIch habe hypodorisch als Dorisch von der Unterquart aus gesehen gelernt.
Auch diese Aussage beinnhaltet mein Post.Zitat:Original erstellt von: artbass Bei den Tonarten gehört der Tonumfang dazu: Dorisch wäre von D-D, hypodorisch von a-a.
Verwirrt werden jene sein, die nicht von der Funktion einer Klausel, Finalis oder Confinalis wissen.Zitat:Original erstellt von: artbass Aeolisch wäre auch von a-a, hypoaeolisch dann e-e (was wohl bei manchem zu Verwirrung führen mag).
Das schadet manchmal nichts, da so oft Punkte erklärt werden, die man normal nicht berührt.Zitat:Original erstellt von: artbassABER: Wir sind mal wieder gaaaaaaaaaaaaaaanz weit vom Thema weg[]