Gibson EB Bridge Pickup

Schnief

Schnief

Member
Beiträge
19
Bassix
ß1.732
Hey, bin auf der Suche nach Gibson Style EB Pickups. Neck Pickup von DiMarzio findet man ja überall, aber weiss jemand woher ich den für die Bridge Position her bekomme? Finde nur alte teure für überall 300.
 
Der Bridge-PU aus den Epiphone-Bässen ist denen von Gibson extrem ähnlich (also eine Spule Firebird-Mini, die andere mit in Wachs eingeschraubten Polschrauben), stammt aber von einem anderen Hersteller. Irgendwelche billigen China-Firebird-Klone sind oft ebenfalls sehr tauglich, besonders in der MM-Position der aktuellen SG-Bässe.

Ergänzung: Chrioph Dolf hat mir einen tollen Steg-PU für meinen Gibson-Bass gewickelt.
 
Gebrauchte Epiphone Pickups find ich leider gerade nicht. Denke mal sind eher selten drin. Denke mal dann wohl die Firebird Style.

Die vom Dolf waren bestimmt teuer,oder?
 

Zurück
Oben Unten