gitarebuch zu bass-lernen

waldbass

waldbass

New Member
Beiträge
170
Ort
DE
Bassix
ß242
hallo

die bassbücher sind nicht billich und machmal auf englisch. Geht nicht ein Gitarrebuch nehmen, und alles weglassen was auf der Seite 5 + 6 ist? Weil sonst sind doch beide gleich denke ich

ich ahbe Peterbursch Gittarenbuch
 
Ist das ernst gemeint oder fängst du an zu trollen?
Ist heute Walpurgisnacht oder 1.Mai? Gibts sonst komische Bräuche an die ich gerade nicht denke oder stehe ich auf dem Schlauch?
Ich hoffe du meinst das nicht ernst und ich stehe auf dem Schlauch.

Falls es ernst gemeint sein sollte. Nein!
Es ist nicht das Gleiche und außerdem gibt es unmengen guter deutscher Bassliteratur.
 
... das ist aber schon starker Tobac, mein lieber man. Du brauchst also ein absolutes einsteiger Buch, wo die von klein an alles erklärt wird.

Versuch es mal mit dem Buch Easy Rock Bass, da ist schon alles gut erklärt,
bekommst du sicher auch gebraucht über EBAY.
Zitat:Geht nicht ein Gitarrebuch nehmen, und alles weglassen was auf der Seite 5 + 6 ist? Weil sonst sind doch beide gleich denke ich

Das ist ja wie: "wenn ich beim Dreiachser LKW zwei Räder abnehme, dann habe ich einen PKW"
 
Zitat:Original erstellt von: Knurrbass

... das ist aber schon starker Tobac, mein lieber man. Du brauchst also ein absolutes einsteiger Buch, wo die von klein an alles erklärt wird.

Versuch es mal mit dem Buch Easy Rock Bass, da ist schon alles gut erklärt,
bekommst du sicher auch gebraucht über EBAY.
Zitat:Geht nicht ein Gitarrebuch nehmen, und alles weglassen was auf der Seite 5 + 6 ist? Weil sonst sind doch beide gleich denke ich

Das ist ja wie: "wenn ich beim Dreiachser LKW zwei Räder abnehme, dann habe ich einen PKW"

Haben Dreiachser nicht im Normalfall Zwillingsbereifung? [:-P]
 
Probier's doch mal einfach aus, wenn der gute Peter dir ein Barrée in der ersten Lage vorsetzt, wirst du nicht nur feststellen, dass du an deine physischen Grenzen kommst und das es dazu noch mies klingt. Nichtsdestotrotz, nach dem Motto: Wer nicht fragt, bleibt dumm! - Gitarre und Bass haben durchaus Gemeinsamkeiten, aber das Motto, dass alle Bassisten einfach nur schlechte Gitarristen sind, ist seit Jahrzehnten nicht mehr gültig. Du wirst wohl um ein gutes Bassbuch nicht herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
=D öm ne gitarre und bass sind sich nich so ähnlich das das funktionieren könnte...

versuchs doch mal mit klarinette... is auch cool und da kannste auch mit nem blockflötenbuch anfangen hab ich gehört *g*
 

Zurück
Oben Unten