Gitarre "cort earth mini"

bassbeat

bassbeat

Well-Known Member
Bassix
ß13.970
Fällt bei Bassisten etwas aus dem Rahmen, ich weiss.
Aber es gibt ja hier auch welche, die zwischenzeitlich "fremd" gehen.

War heute beim Musikhändler meines Vertrauens.
Dort stand besagte Gitarre in einer Ecke.
Ich machte mich erst noch lustig über das Spielzeug.
Er sagte mir dann, dass er sie mir 30% billiger gibt, da sie eine Delle an der Kopfplatte hat und ich bei ihm eh gut behandelt werde.

Das war zumindst ein Grund das kleine Teil mal in die Hand zu nehmen.

Aber hallo!![:O!]

Der Sound war mächtig für so einen Winzling.
Also gekuft und zuhause gleich mal die Werksaiten (D'Addario) gegen dickere Martin Acoustic SP Phosphor Bronze 011-052 getauscht.
Musste zweimal nachstimmen - seither ist sie stabil, zumindest seit 9 Stunden!

Wer also einen kleine, handliche Gitarre mit einem beachtlichen Sound für wenig Geld will - für unterwegs, Jam mit Kumpels..... - der sollte dieses Teil mal in Augenschein nehmen.

Hier noch ein Video.
Ist nicht von mir!!![:II] (leider)

http://www.youtube.com/watch?v=nQ4DMB5gmQQ
 
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.645
Jaja, Cort ist nicht schlecht ... ich hab mir eine Stratkopie von Cort gegönnt (mit 3 Klingen HBs im SC Format, switchbar) ... meine Gitarristen sind vollkommen begeistert!
 
Telemekel

Telemekel

New Member
Bassix
ß0
Ich kann jedem der ne kleine low budget Stahlsaiten Akustik Gitarre sucht ans Herz legen, auch mal die The Loar 200 auszuprobieren.
Die hat zwar ne 7cm längere Mensur, aber das Ding klingt wie Zau und ich bin total happy und zufrieden damit.

Wollte eigentlich Kabel und Kleinkram holen, aber man guckt ja was so noch alles gibt... und da hing sie dann so schnuckelig klein und edel...
nur mal so in die Hand genommen und schwupps war das Blues-Luder im Kofferraum aufm Heimweg...

Ich bin so fasziniert von dem Teil, dass ich meine beiden anderen "Harfen" - eine riesen Jumbo Hopf die geil klang, aber echt zu mächtig war
und die Fender Kingman die ohne Preamp mich nicht wirklich ansprang, inzwischen vertickt habe, weil ich sie gar nicht mehr benutzte.
 
 

Oben Unten