Gitarren- bzw. Bassbauer für Vintage Fender Bass gesucht - gerne Raum Köln

Dieses Thema im Forum "Probleme, Wartung, Reparatur, Restauration" wurde erstellt von matteagle, 15. August 2018.

  1. matteagle

    matteagle New Member

    Bassix:
    ß608
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne meinem 72er Telecaster Bass ein paar neue Bünde spendieren.
    Er hat ein paar unschöne Deadspots, die ich gerne mal von Fachmann begutachten & beheben lassen würde.
    Da ich sehr an diesem Bass hänge, suche ich eine erfahrene Werkstatt die sich im besten Fall mit den alten Fender Bässen auskennt.
    Am liebsten im Kölner Raum, aber für eine sehr gute/erfahrene Werkstatt bin ich auch gerne bereit
    ein paar Kilometer zurück zulegen bzw. bin ich eh oft in der Bundesrepublik unterwegs.

    Danke für euer Hilfe!
     
    f_luxus gefällt das.
  2. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß208.960
    Knut Reiter/ K.Bass!
     
    matteagle und f_luxus gefällt das.
  3. f_luxus

    f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

    Bassix:
    ß55.503
    Jörg Tandler ist nicht allzu weit weg.
    Ist zwar eigentlich E-Gitarrenbauer, aber ein wahnsinnig guter und weiß so ein Instrument sicherlich zu schätzen.
     
    matteagle und Chuck gefällt das.
  4. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß26.291
    Würde auch den Knut Reiter (K-Bass) in Burscheid (Nähe Leverkusen) empfehlen, der baut hauptsächlich Edel-Fender Bässe.
     
    matteagle und f_luxus gefällt das.
  5. mbass

    mbass Mehr Spass mit Bass!

    Bassix:
    ß2.371
    Auf jeden Fall der Knut! Von Köln ist das auch nur ein Katzensprung.
     
  6. matteagle

    matteagle New Member

    Bassix:
    ß608
    Danke schon mal, dann werde ich den Meister mal kontaktieren.
     
    soul 24-7 und BoogieCaster gefällt das.
  7. BoogieCaster

    BoogieCaster Onkel Donald ist auch nicht mehr der Jüngste

    Bassix:
    ß46.729
    @matteagle wie ist das gelaufen für deinen 72er? Ich hab einen 73er und bin an der Info sehr interssiert. gerne auch per PN.
     
  8. soul 24-7

    soul 24-7 Well-Known Member

    Bassix:
    ß14.860
    Gute Entscheidung! Knut ist wirklich ein Meister seines Fachs.