Gitarrenlack abgeplatzt! Was nun?

nighthorst

nighthorst

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Bei meiner Gitarre ist etwas Lack abgeplatzt. Die Fläche ist zwar nur ca. 2 mm Durchmesser gro�, sieht aber ätzend aus und nervt;-)
Ich habe bei einer Lackiererei angerufen ... das würde sehr viel kosten und bei der kleinen Fläche nicht lohnen (die wollten die komplette Fläche machen). Es ist eine ESP LTD MH-1000 Deluxe BK->in der Farbe Pitch Black. Welchen Lack muss ich nehmen und wie stelle ich das am besten an? Kann man viel falsch machen? Hilfe!
 
Keine Panik.
Ab zu Douglas zum Nagellackregal. Dort den passenden Lack aussuchen und in mehreren Lagen auffüllen. Feddisch.
preis zwischen 5 u 10 Eus je nach Nagellackmarke.
 
die Gitarre war sehr teuer ... es wäre mir wichtig, dass man es kaum sieht. Funktioniert das mit dem Nagellack oder sollte ich lieber irgendwelchen anderen Lack im Baummarkt kaufen?!?
 
Also ich hab an meinen Stingray des Öfteren schon kleine Dings mit dem Nagellack zugefüllt. Man sieht es kaum.Meine Emma ist aber auch mit Klarlack lackiert da sieht man so was eh nicht viel.Aber wenn man vorsichtig in Schichten auffüllt müsste es schon auzubessern sein, auch beim Farblack. Notfalls poliert man die Stelle nach dem Austrocknen etwas nach.
Ich mach das immer so, dass ich den Bass mit der Schadensstelle absolut eben hinlege so dass ich noch flach darüber auf eine Lichtquelle schauen kann,dann sieht man wunderbar bis der Nagellack in der Schadstelle mit dem alten Lack eben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten