GK 700 RB/210 +210rbh, oder 115rbh,oder 410

captaingivler

captaingivler

New Member
Beiträge
13
Ort
DE
Bassix
ß266
Ich bin gerade dabei meine Anlage umzustellen, weil mir meine BassArt Classic I (steht zum Verkauf) zu schwer geworden ist (jaja, die 700/210 ist auch nicht viel leichter, aber eben doch einige Kilo).

Ich habe mir gerade ein 700RBII/210 Combo besorgt (die übrigens in UK noch zum "alten" Preis zu bekommen ist (der deutsche Generalimporteur, der ja auch Europa beliefert hat deutlich angehoben -aber das ist eine andere Geschichte).

Ich überlege jetzt, was ich unten noch ranhängen kann und bin unentschlossen, weil ich nicht weiss, wie welche Kombi klingen könnte.
Ich spiele eher kleine Gigs, bei denen der Combo sicherlich völlig ausreicht, aber manchmal würde ich gerne noch was in der Hinterhand haben. Im Moment finde ich die Idee, mich von einer weiteren 210 von vorne und hinten "anblasen" zu lassen ziemlich reizvoll.

Was meint ihr bringt die 115, oder die 410 im Gegensatz dazu, und ist eine 2x210er nicht das gleiche wie 410?

LG
Mathias
 
Hallo captaingivler,

Glückwunsch zu deinem Neukauf!

Ich habe den selben Combo, und habe mir auch gedanken gemacht, wie ich sie erweitere. Eine kleine Geschichte, wie ich es gemacht habe. Vielleicht hilft es dir ja:

Zuerst dachte ich an eine weitere 210er RBH, was aber nicht gerade stabil ist, wenn man den Combo, der ja eh nicht so viel Standfläche hat wegen Wedge, auf eine weitere Wedgebox stellt. Kann recht leicht kippen...
Dann dachte ich mir, machen wir gleich Nägel mit Köpfe, und es kommt eine 410 RBH ins Haus. Nachdem ich sie mal angehoben habe, war auch diese wieder vergessen... Das Ding war sauschwer und unhandlich!
Ebenso die 15er, die ich allerdings nicht so recht im Visier hatte.

Dann fand ich den Thread über FMC hier im Forum. Also gleich mal den Hans angerufen, ob ich mal bei ihm vorbei kommen kann, und nach sehr guter Beratung zu dem Entschluss gekommen, eine 212er Neo zu bestellen. Wir hatten dann noch ein paar Mails ausgetauscht, um die Feinheiten zu besprechen (z.B. Bi-amping, Charakerswitch, Design...), und ein dreiviertel Jahr später habe ich sie abgeholt. (Das warten hat sich auf alle fälle gelohnt!) Das schöne daran ist: Sie war im Vergleich zu GK viel billiger, klingt absolut spitze, mit 23 Kg sehr leicht und sehr laut!

Hier ein Link, wo man Bilder davon sieht:
[URL]http://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/66057-bilder-euren-rigs-114.html#post3409271[/url] (Einfach runter scrollen)

Wo wohnste denn, vielleicht ist es ja in meiner Nähe, dann könntest du sie ja mal zusammen mit dem GK anspielen.
(Ich wohne in Bayern/Oberpfalz)

Gruß Namo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal Vielen Dank für Eure Infos und Interesse und vor allem das Testangebot. FMC wird hier ja wärmstens empfohlen und ich habe mir mal die Seite angesehen. Ich wohne in Berlin, da wird es wohl etwas schwierig, die verschiedenen Möglichkeiten von FMC zu testen, da die Linkpartner andere Konfigurationen haben. Um einen Eindruck über die Qualität zu bekommen wird´s wohl reichen.
 

Zurück
Oben Unten