GK Fusion 550 für GK Neo 412?

iki99

iki99

New Member
Beiträge
17
Bassix
ß383
Hey Leute,
ich suche gerade nach einem geeigneten Stack und habe die Möglichkeit eine GK Neo 412 (die wohl recht geil zu sein scheint) in Kombination mit einem GK Fusion 550 (der wohl auch nicht schlecht ist) zu schießen. Mir stellt sich aber die Frage, ob der Amp genug Kraft hat so eine große Box problemlos zu befeuern, und es da nicht irgendwelche Probleme geben könnte. Angst hab ich da z.B. vor einer zu geringen Lautstärke oder auch das der Amp zu sehr auf vollfeuer laufen muss, und dann vlt nichtmehr so klingt oder dass ihm das auch einfach nicht gut tut. Ich bin nicht wirklich erfahren mit so etwas, und das wird mein erster "wirklicher" Amp, also nicht einfach nur eine Kombo. Das alles ist irgendwie unfassbar kompliziert und schwer zusammenzulesen aufgrund des zum Teil überwiegenden Fachchinesisch, deswegen hoffe ich auf euere Hilfe.
Eine grundlegende Erklärung was technisch gegeben sein muss das Box und Amp harmonieren wäre natürlich ultra super :-)
Lg iki
 
Also der Amp ist für eine Metal Band gedacht...spiele auch Jazz, aber dafür wird er eher weniger eingesetzt werden :-)
 
Ich kann dir nur empfehlen dich darüber schlau zu machen was Amp und Box so ausmachen und brauchen.
Nicht zuletzt ganz schlicht von Amp und Box die Manuals herunterladen, findet man leicht im Cyberspace so Infos.
Mit dem Fusion 550 an der 412 kannst du tiefenentspannt in einer wirklich lauten Band auflaufen.

Gallien-Spezifisches kann man super hier im GK Thread fragen und auch einfach lesen, zog Seiten lang.
 
Denke auch dass das Stack für eine "normale" Metal Band reichen sollte.
Kommt natürlich auch auf die Stacks der Gitarristen an ;-)
Der Amp hat jedenfalls mächtig Power und die Box soviel Membranfläche, dass sie das rüberbringen sollte.
Ich hatte eine 2x12 Neo am Amp. Insgesamt war der Sound gut und druckvoll, aber mir etwas zu kühl.
GK hat halt einen eigenen Sound, der aber durchaus für Metal sehr gut passen kann finde ich.
 
Hey Leute,
ich suche gerade nach einem geeigneten Stack und habe die Möglichkeit eine GK Neo 412 (die wohl recht geil zu sein scheint) in Kombination mit einem GK Fusion 550 (der wohl auch nicht schlecht ist) zu schießen. Mir stellt sich aber die Frage, ob der Amp genug Kraft hat so eine große Box problemlos zu befeuern, und es da nicht irgendwelche Probleme geben könnte. Angst hab ich da z.B. vor einer zu geringen Lautstärke oder auch das der Amp zu sehr auf vollfeuer laufen muss, und dann vlt nichtmehr so klingt oder dass ihm das auch einfach nicht gut tut. Ich bin nicht wirklich erfahren mit so etwas, und das wird mein erster "wirklicher" Amp, also nicht einfach nur eine Kombo. Das alles ist irgendwie unfassbar kompliziert und schwer zusammenzulesen aufgrund des zum Teil überwiegenden Fachchinesisch, deswegen hoffe ich auf euere Hilfe.
Eine grundlegende Erklärung was technisch gegeben sein muss das Box und Amp harmonieren wäre natürlich ultra super :-)
Lg iki
Genau das Stack hatte ich und darf berichten, es ist mega geil...!!
Einfach im Einpegeln mit dem Amp und dann hast du noch Reserven ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten