GK MBE150 kaputt - wer weiss Abhilfe?

bassatuba

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Beiträge
3.089
Ort
CH
Bassix
ß21.375
Heute war Probe im Trio und ich hab wie gewohnt meine ältere GK-Combo benutzt. Preamp halb aufgedreht, Main etwa 1/3, sonst keine besonderen Einstellungen auser Höhen leicht zurückgenommen.
Nach etwa einer Stunde (Kühlrippen etwa handwarm) boostet das tiefe G vereinzelt, dann häufiger, dann das tiefe G und gelegentlich das C, dann kam das hohe G dazu, usw.
Nach etwa eineinhalb Stunden hab ich aufgegeben und in die PA eingestöpselt. Der Verstärker war immer noch nur handwarm.
Vor einigen Wochen hat sich das Gleiche abgespielt. Die Combo war anschliessend in der Werkstatt mit erfahrenem Elekrtoniker und Bassisten - der hat durchgecheckt und ausprobiert und nichts gefunden.
Seither habe ich die Combo ohne diesen Spuk gebraucht bis vorhin...
Was kann das sein? Wer hat ähnliches erlebt?
Danke für Eure Antworten.
 
Hmm, schwierig per Ferndiagnose, könnte es ggf. auch am Speaker liegen? Hatte mal ähnliche Probleme mit einer Box, die ein etwas grobmotorischer Angestellter eines Paketdienstes zu unsanft behandelt hatte..... Da stellte sich raus, dass durch den Schlag beim Aufprall sich bei einem der Speaker der Magnet sich verschoben hatte (keine Ahnung, klingt für mich genauso logisch wie alles andere [:I] ).. Ist der Combo mal gepurzelt?
 
Zitat:Original erstellt von: JuppSaar

... dass durch den Schlag beim Aufprall sich bei einem der Speaker der Magnet sich verschoben hatte (keine Ahnung, klingt für mich genauso logisch wie alles andere [:I] ).. Ist der Combo mal gepurzelt?
Meines Wissens ist die Combo nie heruntergefallen - das müsste man ja auch an der Blechkiste sehen.[B)]

Ist so eine Verschiebung der Magnete von Auge sichtbar, wenn ich den Speaker aus dem Gehäuse nehme?[?]


 
Zitat:Original erstellt von: 0dB

bist du sicher, das es der amp ist, nicht der bass, ein kabel, etc...?
Bass und Kabel glaub ich nicht dass sie's waren, denn ich habe damit auch mit andern Amps ohne Probleme gespielt (und der Pickup ist passiv).
Aber Du bringst mich nun auf den Verdacht, dass es die Jackbuchse des Amps sein könnte, die spukt, soblad sie eine gewisse Temperatur hat...

Was könnte es auch noch sein?


 

Zurück
Oben Unten