GK700RBII vs. Kustom Groovebass vs. SWR WorkingPro

BionicTom

BionicTom

Member
Beiträge
269
Ort
AT
Bassix
ß240
Hallo zusammen!

Ich muss mir jetzt ein neues Topteil (und dann ne Box) kaufen, weil mein RöhrenTop abgekackt ist. Und weil ich soweiso was neues wollte werd ich statt das zu reparieren was neues anschaffen.

Nach Internet-recherchen hab ich die Auswahl auf drei Kandidaten eingekreist:

Gallien&Krueger 700RBII (oder 1001 wenn der händler ein gutes Angebot macht)
SWR WorkingPro 400 (detto wie oben)
Kustom GrooveBass 1200

Was wäre eure Entscheidung?

Ich spiel punkigen Indie/alternativerock, slappe wenig, spiele viel mit Plektrum, mein Sound würd ich als eher hölzern und knackig bezeichnen, als warm. Vielleicht könnt ihr euch die Songausschnitte meiner Band auf www.purevolume.com/bionicbabies anhören, um selbst zu urteilen.

Ich spiel gern mit Effekten, Big Muss Verzerrer, Small Stone Phaser und RingModulator.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich vermutlich nicht alle 3 Amps antesten kann.
 
Du bestätigst eigentlich nur dass, was mir viele andere bis jetzt auch gesagt haben... den GK zu nehmen... leider haben bis jetzt nur wenige auch den Groovebass gekannt.
 
Von dem Modell, das du ins Auge gefasst hast habe ich persönlich noch nichts gehört. Muss zwar nichts heißen aber ich glaube, dass du "gezwungen" bist, den anzutesten, weil dir anscheinend wenige Leute hier detaillierte Auskunft geben können. SWR verstärkt halt relativ clean aber: Ein "dreckiges" und fettes Signal kommt ebenso fett wieder heraus. Es kommt halt auf den Bass und einen etwaigen Preamp an. Für harten Rock würde ich mich aus dem Bauch heraus aber auch für GK entscheiden [;-)].
 
HAt sich mittlerweile erledigt... hab den Kustom Groovebass gekauft. Hatte leider keine möglichkeiten ihn mit den anderen Amps zu vergleichen, aber er hat mich für den Preis überzeugt.
Hab nen SWR Workingman15er Combo und einen AmpegB2R Combo zum vergleich angespielt, die waren schlechter... ein SWR 750x war um einiges besser, aber auch um einiges teurer.

Hab auch schon nne Gig damit gespielt, und bin begeistert.
 

Zurück
Oben Unten