Gleiche Marke?

Mottek

New Member
Bassix
ß240
Sollte man bei Boxen und Top darauf achten, dass sie beide von der gleichen Marke sind, oder is das absolut egal?

Was haltet ihr vom Laney MBH165, lohnt der sich, er ist auf jeden Fall relativ günstig.
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Also das ist wirklich wurschtegal. Was sollten denn die ganzen H-o-S-User machen? [;-)] Der Sound, auf den es ankommt und den man möchte resultiert schließlich aus (Bass, Saiten, Spielweise ausgeschlossen [:-P]) Amp und Box. Wenn's für einen persönlich aus einem Boogie 400+ mit Ampeg-Kühlschrank am besten tönt solle man sich das kaufen (sofern Öcken vorhanden). Findet man hingegen ein Glockenklang Heartcore mit 4x10er SWR besser als mit einer 4x10er Glockenklang ist die Sache doch wohl auch klar [:-)].
 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.309
Ich bin der Meinung, die Box muss gut sein. Also eher etwas mehr für die Box ausgeben und ein nicht ganz so tolles Top als umgekehrt.
Die Laney Sachen sind nicht schlecht. Wenn Du aber einen Neukauf in Erwägung ziehst, würde ich eher nach einem gebrauchten Ausschau halten. Da kriegst Du für das Geld mehr.
 

Basslo

New Member
Bassix
ß240
Nicht unbedingt, mir ist es aber lieber Box und Top vom selben Hersteller zu haben, da sie ja besser aufeinder abgestimmt sind
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Was heißt das schon? Impedanz ist Impedanz. Es ist trotzdem nur subjektiv ob dir Ampeg/Ampeg besser gefällt als Mesa/Ampeg.
 
Oben Unten