Gleichwertiger Ersatz für geklautes altes SWR Equipment...

Joe 666

New Member
Bassix
ß622
Hallo Bassgemeinde,

unser Probenraum wurde am 11.03. in KS, bis aufs Schlagzeug komplett geleert...

Ich hatte ein -SWR Studio 220 Top , Vorstufenröhre, guter EQ, 220 w RMS Mosfet. 2HE 19`
-SWR Triad BassBox , 1x15´+1x10`+Foster Horn. 400w RMS

Jetzt suche ich für meine Hausratversicherung...(Ausgelagerte Hausratsgegenstände...,-))
gleichwertigen Ersatz, der noch aktuell Verkauft wird. SWR ist seit 2009 pleite...

Hat vielleicht jemand eine Idee, welche aktuellen Bauteile dem beschriebenen am nächsten sind?
Über Hilfe wirklich dankbar,

Lieber Gruß Joe
 

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß17.125
Bleibt gar nicht soviel vergleichbares :-)

An deiner Stelle würde ich hier schauen

http://www.edenamps.com/

Eden ist nicht billig aber gut!
Gibt's du halt einen WT 800 oder WT 550 samt einer D 212 XST an.

Ist übrigens wirklich sehr gutes Material.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß47.351
SWR studio tops sind leider nur noch selten gebraucht zu bekommen. Für meinen Geschmack entsprechen die Eden Topteile da nicht ganz dem Sound der alten SWR Topteile. SWR klingt eher nach Hifi; sehr tief runter gehende, satte Bässe und glasklare Höhen, in den Mitten eher gescooped, viel Dynamik und immer clean - der perfekte, saubere Studiosound. Eden Tops klingen dagegen viel wärmer und komprimieren in den Höhen stärker. Ich würde ja Genz Benz Shuttle/Shuttlemax empfehlen. Die sind nur leider genauso schwierig wie die SWRs zu bekommen. Ob die aktuellen Bugera Veyron Amps, insbesondere die MosFET Version tatsächlich wie die GB Shuttle klingen, kann ich nicht beurteilen. Selber testen ist angesagt. Vielleicht ein Glockenklang Soul ?
 

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß17.125
Ich habe ihn so verstanden das er den Wiederbeschaffungswert aktuell verfügbarer Neugeräte angeben bzw. entsprechende Geräte seiner Versicherung benennen muss.
 

Joe 666

New Member
Bassix
ß622
Genau es geht um vergleichbares für die Versicherung...
und zwar zum Wiederbeschaffungspreis...;-)
Der SWR Amp ist öfter mal bei E-Bay. Ich suche halt was vergleichbares zur Neuzeit...
Bin aber immer noch für Tips dankbar.
Danke Euch aber für Eure Bemühungen....

Gruß Joe
 

Schlurch

Hutrocker
Bassix
ß52.036
Ich glaube der studio war neu bei 1000 euro bzw 2000DM. Was die box angeht würde ich bei sad oder fmc mal fragen was die für so etwas aufrufen. Letztere haben doch gerade speaker aufgetan mit denen alte swr boxen kopiert werden können
 

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß16.107
Ich verstehe die ganze Vorgehensweise nicht.
Du könntest der Versicherung doch auch Gottweiswas erzählen, was das Zeug wert war.
Prüfen die das nicht selber?
Ist Wiederbeschaffungspreis = Neupreis? Deine Sachen waren doch auch gebraucht...?
Gehts also um Neupreis oder Gebrauchtmarktpreis?

FMC und SAD werden ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben, da kostensparender Direktvertrieb...
Ich glaube:
Eine 4x10 Goliath war neu mal bei 1000,- und zum Schluss im Abverkauf bei 800,-.
Eine Goliath SR hat zum Schluss mal 1300,- gekostet. Die Triad schätze ich vergleichbar mit der Goliath ein.

Wende dich mit der Frage doch mal an ein Musikhaus, die werden am ehesten noch alte Preise haben.
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
seltsam, genau derselbe krempel, dasselbe einstelldatum wie der raub, wurde gestern in der selben gegend verkauft. zufall?
 
S

Shim

Guest
seltsam, genau derselbe krempel, dasselbe einstelldatum wie der raub, wurde gestern in der selben gegend verkauft. zufall?
Meinst Du, die "Räuber" haben das Diebesgut noch am Tag des Raubes bei Ebay eingestellt? Oder geht es hier etwa um einen Versicherungsbetrug? ;-)
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Meinst Du, die "Räuber" haben das Diebesgut noch am Tag des Raubes bei Ebay eingestellt? Oder geht es hier etwa um einen Versicherungsbetrug? ;-)
woher soll ich das denn wissen?
keine ahnung!
vielleicht sollte der te das mal weiterverfolgen und der polizei weitergeben.
ich unterstelle hier überhaupt nix, in keiner richtung, ist mir nur aufgefallen. guckst du screenshot:
 

Anhänge

Oben Unten