Glockenklang Heart-Rock II

ufff....habe auch davon gelesen....das macht es für die leute, die einen alten heart-rock besitzen/verkaufen wollen, nicht gerade leicht.


bauschi
 
Ich hatte eigentlich gehofft, dass er noch ein Stückchen leichter wird und vlt sogar eine HE weniger hoch ;-)
Aber die Abmessungen scheinen sich nicht geändert zu haben. Auf den neuen Sound bin ich sehr gespannt. Hoffe er ist sehr nahe an dem des Soul II.
 
Auf der Seite wurden gerade noch ein paar Infos aktualisiert, aber nix wildes, noch lebendiger, besser, das übliche...
 
Ich versteh nicht so ganz warum Glockenklang keine Schutzbügel an die Front baut. Mit diesen Bügeln wäre der Ein und Ausbau in oder aus einem Rack viel einfacher zu bewerkstelligen. Aber naja.... ^^
 
Der neue HR II muss der Hammer sein. Ich habe mi Glockenklang gesprochen und aktuell meinen Soul auf die aktuelle, weiterenwickelte Version umbauen lassen. Der Unterschied hier war schon riesig, mehr Dynamik, mehr Wärme, breiteres Frequenzspektrum, einfach noch musikalischer als mit meinem ersten Upgrade auf Soul II. Der HR II soll das ganze noch toppen mit eine komplett neuen Endstufe, die der vom Soul sehr ähnlich sein soll und der aktuellen Vorstufe vom Soul II. Der erste HR II wurde gestern an Musik Schmidt geschickt, ich glaub' ich will ihn gar nicht testen....

Das muss der absolute Knaller sein obwohl der alte HR sicher in den Mitten bissiger klingt als der neue. Für Freunde der extremen Durchsetzungsfähigkeit kann das ein Vorteil sein.
Bin mal gespannt auf die ersten Reviews. Der upgrade bei meinem Soul hat sich auf jeden Fall gelohnt was auch immer hier im Detail gemacht wurde, er klingt einfach noch fetter als vorher und der Unterschied zum HR wurde noch deutlicher.
 
Zitat:Original erstellt von: funkapuss


Das muss der absolute Knaller sein obwohl der alte HR sicher in den Mitten bissiger klingt als der neue. Für Freunde der extremen Durchsetzungsfähigkeit kann das ein Vorteil sein.

das hab ich jetzt nicht verstanden [ooo]

Meinst Du, der alte HR oder der neune HR ist für die Freunde von Vorteil ?
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

ufff....habe auch davon gelesen....das macht es für die leute, die einen alten heart-rock besitzen/verkaufen wollen, nicht gerade leicht.


bauschi
Kommt darauf an.... wenn man einen Heartrock umbauen kässt, hat man sicherlich ein Wertsteigerung die man getrost an die potentiellen Käufer weitergeben kann...
 

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Zitat:Original erstellt von: funkapuss


Das muss der absolute Knaller sein obwohl der alte HR sicher in den Mitten bissiger klingt als der neue. Für Freunde der extremen Durchsetzungsfähigkeit kann das ein Vorteil sein.

das hab ich jetzt nicht verstanden [ooo]

Meinst Du, der alte HR oder der neune HR ist für die Freunde von Vorteil ?

Ich hab ihn noch nicht gespielt aber vermutlich wird der neue HR wenn er in Richtung Soul geht nicht mehr diesen bissigen Ton haben wie der Alte. Dafür bekommt er ganz sicher mehr dynamik, wärme und allgemein eine klarere noch bessere tondarstellung....
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

100 Euro. Verdammt gut investiertes Geld.

Alex, wann hattest Du Deinen Soul ändern lassen? Es gibt seit ein paar Wochen eine weitere Änderung die den Soul nochmal nach vorne bringt. Unglaublich aber ich hab' mir das vor ein paar Tagen einbauen lassen und der Amp hat nochmal heftig zugelegt..... Mehr Dynamik in allen Lautstärken, mehr Wärme und einen noch fetteren Grundton. [8D]
 
wenn der heartrock (II) nur nicht so groß und schwer wäre....
... ich glaube ich würde ihn auf der stelle nehmen
 
ok,
weiß zufällig jemand, ob man auch den HR upgraden lassen kann?[?]

Und Dschernges, groß und schwer ist immer relativ, dafür bekommst DU ja auch einen großen Sound.

OK,ein paar Kilo weniger (beim Amp, nicht bei mir) würden mich auch freuen [:D]
 
seBASSstian, interessant ist ja mal echt, ob der HR II soooo viel geiler als das soul II klingt.
so dass sich der höhere anschaffungswert sowie die größere schlepperei rechtfertigen.

mist, hab in den kommenden leider null zeit, um mal im laden einen test zu machen :-(
 
Ich bin ehrlich, ich habe weder den Soul 1 noch den Soul 2 je bewusst gehört oder gar probiert.

Bin aber mit meinem HR sehr zufrieden und überhaupt:

der Sound kommt ja aus den FIngern [:D]
 
Der Sound kommt also aus den Fingern - dann hättest Du aber auch weniger als 1.600 Euro für die Verstärkung ausgeben können, oder?
 

Zurück
Oben Unten