GloKla Soul / GK 1001 RBII/700RBII / Mark Bass?

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: dr. bass

die lautstärke des MB150 ohne zusatzbox wird krass überschätzt, das ist im grunde alles legendenbildung.
[:O!]?

Was meinst Du?
Im Verhältnis zu seiner Größe ist der MB saulaut!

Ich habe schon verschiedenste Sachen mit ihm ganz alleine bewerkstelligt, darunter z.B. auch Big Band-Jazz oder mit 'nem Blues-Quartett draußen!

Zitat:Original erstellt von: dr. bass

weiterhin sau nervig am MB150 ist die herbe höhenanhebeung im preamp (min 10db), die man mit dem eq wegregeln muss, wenn man ne externe box anschliesst.
Das hab' ich noch nie bemerkt... [:O!]

Und meine Craaft mit dem 6"er Mittentöner und dem Ringstrahler kann 'ne ganze Menge Höhen bringen.
War Dein Amp vielleicht schon länger kaputt?

sicher nicht. diese höhenanhebung ist ein messergebnis das von GK nicht bestritten wird. es dient halt dazu aus dem speaker einen einigermassen klaren sound rauszuholen. spiel mal mit deinem bass abwechselnd (mit klanreglern auf neutral) abwechselnd in den aux in und in den normalen input. dann hörst du den unterschied zwischen neutralem signal (aux) und vorgefiltertem (input). ausser der höhenanhebung hat er übrigens noch ne tiefbassabsenkung um den speaker zu entlasten (sehr gut mit JEDER box, weniger matsche, sollte jeder amp haben!)
(auf talkbass.com von user fdeck gepostet)

für jazz etc ohne zerrgitarren kann er auch für gigs reichen, und für die grösse ist er mega, aber das ding ist eben auch ganz schnell am ende wenns laut wird und nicht mit normal grossen basscombos konkurrenzfähig.

aber wie gesagt, ein tolles arbeitsgerät, schade dass meiner nun nur noch eine box ist.
 
Zitat:Original erstellt von: dr. bass

ausser der höhenanhebung hat er übrigens noch ne tiefbassabsenkung um den speaker zu entlasten (sehr gut mit JEDER box, weniger matsche, sollte jeder amp haben!)
(auf talkbass.com von user fdeck gepostet)
Das mit der Höhenanhebung ist mir neu (sogar ein alter Sack lernt nie aus... [;-)]); die Tiefbassabsenkung dagegen hab' ich schon vermutet. Ich seh' das auch so, daß das enorm sinnvoll ist.
Zitat:Original erstellt von: dr. bass

für jazz etc ohne zerrgitarren kann er auch für gigs reichen, und für die grösse ist er mega, aber das ding ist eben auch ganz schnell am ende wenns laut wird und nicht mit normal grossen basscombos konkurrenzfähig.
Ja, Jazz und Blues geht wunderbar damit.

Daß er für Rockmusik und dergleichen eine Zusatzbox braucht, hatte ich ja bereits erwähnt - aber da hat mir noch kein Combo gereicht; zumindest keiner, der den Namen "Combo" im Sinne von klein, kompakt und leicht noch zu Recht trägt.
Zitat:Original erstellt von: dr. bass

aber wie gesagt, ein tolles arbeitsgerät,...
Dem hab' ich nun wiederum nix hinzuzufügen... [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus

Die Spiele haben begonnen...

Also ich habe lieber drei Viertel Gehäusevolumen mehr und dafür nen satten Ton, der, wenn nötig, auch mal die Haare an meinen Sack bewegt.
Weiterhin brauch ich genug Reserve, um im Reich der Rockmusik auch mal gegen "etwas" lautere Gitarreros anzukommen.
Denn hier spielt Leisung eben eine Rolle. Weiterhin ist eben auch gestimmer Bassreflex ein Thema, dass mir beim Gallien fehlt (oder irre ich mich da?).
Schon gut, schon gut.....
Das Ziel ist die Musik, den Weg bestimmt jeder selber....

Zum letzten Satz: Amen! [;-)]

Was den Reflexkanal anbelangt: den vermisse ich nun gerade gar nicht,
in der Bigband brauche ich kein Tiefbaßgerumpel, sondern einen deutlich auszumachenden, eigentlich gar nicht mal fürchterlich lauten Ton.
Mit Zusatzbox hat das Ding übrigens bei Robert Plant für den Kontrabaß offensichtlich gut gereicht. Sicherlich nicht gerade die leiseste Band.[:-)]
 
MB 150 nur mit der ZUSATZBOX und mit Hochtonaufsatz.
Das ist der Hammer aber scheinbar bin ich hier der einzige der diese Kombination so spielt.Der kleine Ministack ist super laut mit viel Druck gfällt mir aber ohne HT nicht. Deshalb hab ich mir vom Udo einen bauen lassen.http://www.directupload.net/file/u/7835/23vQt8sl_jpg.htm]
URL]
 

Zurück
Oben Unten