Godin A4 frettet irgendwo?

Da Ralp

Da Ralp

Unknown member but not Öhl!
Beiträge
159
Ort
DE
Bassix
ß6.254
Liebes Forum,

ich überlege, mir evtl. für "unplugged" Geschichten und etwas gediegenere Anlässe einen Bass zu holen, der etwas akustisch klingt. Möglichst sogar ein wenig Richtung Kontrabass. Jaaa.... ich weiß... den richtigen Kontrabasssound bietet nur ein Kontrabass, aber der hat zu viele Nachteile und ich kann ihn nicht vernünftig spielen... Die Ukulelen scheiden aus, die kleinen Dinger mit den Schlabbersaiten kann und will ich auch nicht spielen. Vom Handling her wäre mir ein Longsacale mit halbwegs erwachsenem Stringspacing am liebsten. Da bin ich zu Hause... Und der Bass soll nicht zu sehr feedbackempfindlich sein. Bei der Suche nach sowas landet man ja fast zwangsläufig beim Godin A4. Als Fretless gibt es den ja hier und da. Ich würde den aber gerne mal frettet testen. Natürlich klingt der Fretless kontrabassiger, aber ich könnte mir vorstellen, das ein Frettet mit Flats und evtl. Schaumgummi unter den Saiten auch schon gut was hermacht. Und ich muss beim Akkordspiel etc. nicht so mit der Intonation kämpfen, sondern kann mich auf's Posing konzentrieren ;-)

Hat evtl. jemand von Euch einen A4 frettet oder den Vorgänger Acoustibass (oder wie der heißt...) und würde mich den mal befingern lassen? Oder weiß jemand, wo so einer rumsteht? Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!

LG
Ralf
 
Habe mir schon gedacht, dass das schwierig wird hier... Der gefrettete ist nicht sehr verbreitet...

Ich werde aber geholfen! Das Musikhaus Sandner in Limburg ist so nett und besorgt mir den A4 in frettet und in fretless zum Antesten! Die machen wohl recht viel mit Godin. Sehr geil!
 

Zurück
Oben Unten