Goin Out West von tom Waits

Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
guter Song. gute Wahl. Aber ich befürchte das wird eher nix.

google spuckt nix aus.
Tom Waits ist jetzt auch nicht unbedingt ein "Bass-Players-Darling" [8D] also finden sich auch kaum motivierte Bass die da was notieren. Dazu kommt noch, dass man den Bass bei der Nummer recht schlecht hört und er dauernd von der dreckigen Gitarre zugedeckt wird . . .
 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
ups. fast alles zurück. Hab jetzt erst mitbekommen, dass du gar nicht das Original von "Bone Machine" verlinkt hast, sondern eine Live-Version.

also ganz auf die Schnell würde ich als Grundthema so was spielen:


G +----------------
D +----------------
A +2-2-------2-----
E +----3-0-0---3-0-


das wäre dann mal für die Strophe. Den Ref hab ich mir nicht so genau angehört aber der scheint ein bisserl straighter zu sein. Das schaffst du dann schon selber. [:-)]

In der Studioaufnahme kommen dann noch ein paar höhere Töne vor und es ist das ganze Feeling nicht ganz so "ZZ-Top" wie bei der Live-Version. Aber wie gesagt, da hört man's recht schlecht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nivi

Nivi

New Member
Bassix
ß224
Das ist doch schon mal was. Danke! Mit dem Raushören fange ich gerade erst an. Habe bis jetzt erst ein Lied geschafft und da hatte ich schon die Akkorde und nur die Grundtöne erweitert [:-)]. und das war ganz langsam. Auch von Tom: Green Grass.
 
 

Oben Unten