Gold anodized oder gold anodized?

Hozzy

Mojo? Mojo!
Beiträge
11.601
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß446.409
Hallo zusammen,

vom gold anodized PG für den Preci gibt es ja zwei Versionen. Eine, die weniger und eine die extrem goldfarbend ist.
Die dunklere ist mir definitiv zu krass. Wenn ich jetzt ein PG bestelle, wie kann ich sicher gehen, das richtige zu bekommen?
Ich habe die Befürchtung, dass die beide unter der gleichen Artikelnummer laufen und man halt eins geschickt bekommt.

Nice:

1584042391808.png


fugly:
1584042490175.png


Eigentlich hab ich nur vor, etwas auszuprobieren und weiß auch gar nicht ob ich es mag und es bleiben darf, von daher wäre auch ein gebrauchtes in Ordnung. Wer also eins abgeben möchte ;-)

Und dann gibt es wohl auch noch welche, die einfach nur alufarbend sind?

1584042726148.png

Hat jemand die schon mal irgendwo gesehen oder kennt sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass es da verschiedene gibt.
Hab dann gleich mal gegoggelt und bin im Fender-Shop auf folgendes gestoßen:
Die haben tatsächlich unterschiedliche Farben.
 
Ich hab in dem Fall das goldigere auf meinem Preci.
Passt aber ganz gut zum Sunburst.
Img_4248.jpg
 
Genau das ist das Dilemma - das ist vielleicht was für Reeperbahn-Luden oder böse Gängstaräppa aus Queens bei denen es zu den Halsketten und Zähnen passt :D
 
Danke! Ich warte noch mal ab, ob nicht jemand noch eins rumfliegen hat, sonst gebe ich dem mal einen Versuch ;-)
 

ist das Plastik?
Der Kontrast zum Schwarz ist jedenfalls nicht so brutal wie bei dem Preci ganz oben.
 
Das Material ist also auch noch unterschiedlich?

ist das Plastik?
Der Kontrast zum Schwarz ist jedenfalls nicht so brutal wie bei dem Preci ganz oben.

Jain es ist ein völlig unterschiedliches Pickguard. Das was @Rhino- auf seinem Bass hat ist, ist von dem Fender Deluxe Active P Bass Special (was eine Bezeichnung!).

Anmerkung 2019-04-20 130252.jpg


Wird von Fender als "Vinyl" Pickguard bezeichnet - ich finde es ist auch weitaus weicher als andere 1-ply Pickguards. Der Farbton ist aber wirklich satt-gold unabhängig vom Lichteinfalll:

IMG_20190407_123543_2.jpg


Ich hab den Bass, den Rhino in Schwarz hat in der Farbe "Blizzard Pearl":

2019-03-10_163049.jpg


Passt wirklich gut, aber derzeit trägt der Bass ein schwarzes Pickguard ... aber Achtung: 4-Löcher für die Potis!

Ich hab noch eingold anodized von der Road Worn Serie hier rumliegen. War einige zeit auf meinem Squier PJ, ist mir aber zu dünn. Das hat echt je nach Lichteinfall einen unterschiedlichen Farbton:

IMG_20191005_145650.jpg
P-Bass Deluxe (8).jpg


Gleicher Body, gleiches Pickguard und gleiche Bridge ... anderes Licht. @Hozzy Ich kann Dir gern heute mal ein Foto auf einem weißen Blatt Papier schicken, wenn Du Interesse hast.
 
Jain es ist ein völlig unterschiedliches Pickguard. Das was @Rhino- auf seinem Bass hat ist, ist von dem Fender Deluxe Active P Bass Special (was eine Bezeichnung!).

Anhang anzeigen 365076

Wird von Fender als "Vinyl" Pickguard bezeichnet - ich finde es ist auch weitaus weicher als andere 1-ply Pickguards. Der Farbton ist aber wirklich satt-gold unabhängig vom Lichteinfalll:

Anhang anzeigen 365078

Ich hab den Bass, den Rhino in Schwarz hat in der Farbe "Blizzard Pearl":

Anhang anzeigen 365077

Passt wirklich gut, aber derzeit trägt der Bass ein schwarzes Pickguard ... aber Achtung: 4-Löcher für die Potis!

Ich hab noch eingold anodized von der Road Worn Serie hier rumliegen. War einige zeit auf meinem Squier PJ, ist mir aber zu dünn. Das hat echt je nach Lichteinfall einen unterschiedlichen Farbton:

Anhang anzeigen 365079Anhang anzeigen 365080

Gleicher Body, gleiches Pickguard und gleiche Bridge ... anderes Licht. @Hozzy Ich kann Dir gern heute mal ein Foto auf einem weißen Blatt Papier schicken, wenn Du Interesse hast.

Danke für die Erleuchtung!
Gerne, das wäre hilfreich :-)
 

Zurück
Oben Unten