Grace Mendoza - Ihr rosa Leben

Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Ich hab jetzt mal absichtlich diesen bekloppten Titel gewählt, damit auch möglichst viele hier rein glotzen.
Die Dame, um die es sich dreht, ist den meisten hier wohl eher unter dem Namen Grace Jones bekannt. Einer ihrer fühesten Titel (1977), ein echter Disco-Burner zu seiner Zeit, ist der Edith Piaf-Klassiker [url="http://www.youtube.com/watch?v=6ueZat3fFW0&feature=related"]La vie en rose[/url]. Da Robbie nach meinen Infos erst auf der "Warm Leatherette" von 1980 dabei war, würde mich mal interessieren, wer bei diesem Titel den Bass gezupft hat. Und vor allem: Was für einen?
 
Hobelhai

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Ich schiebe noch gleich eine Frage hinterher, nur mal so eure Einschätzung:
What kind of bass strings does he use? Long shiny ones?
 
chickcorega

chickcorega

Active Member
Bassix
ß1.084
Kann leider nicht mit Fakten dienen. Aber vielen Dank fuer den Link. Dieser Song erinnert mich an vieles....
Und die Bassline ist es wert sich mal naeher damit zu befassen.

Gruss!
 
 

Oben Unten