Graphit / Carbon Hals - erfahrene Werkstatt gesucht.

F

Fuhrminator

Active Member
Beiträge
32
Bassix
ß695
Liebe Mitbasser,
An einem meiner Bässe mit Graphithals und Phenolgriffbrett muss der Nullbund erneuert werden. Nun weiß ich, daß das etwas andere Technik erfordert, als bei Holzhälsen. Kennt jemand eine Gitarren- oder Bass-Werkstatt, die damit Erfahrung haben?
Bässte Grüße
 
Ach, der macht auch Reparaturen?
Ich dachte der baut nur Bässe...
Danke für den Tipp
 
Ich hatte Probleme bei einem 5er Vigier 90 / 10 -Hals.
Habe einige, auch hier bekannte Bassbauer angeschrieben.
Ralf Börjes in Bad Zwischenahn wollte sich der Sache annehmen,
Oliver Lang hatte auch Interesse gezeigt.
Da kam es letztlich nicht mehr zu, weil ich den Bass abgegeben hatte.
Bei beiden könnte eine Anfrage Erfolg haben.

Schreib doch später mal wie du weitergekommen bist.
Könnte auch für andere hilfreich sein.:-)
 
Danke Dir! Ja, ich schreibe in jedem Fall, wie ich es mit wem gelöst habe.
 
Danke für die Erinnerung.
Ich habe den Bass zu Stefan von Bogart gebracht. Der war super nett und hat mir das top repariert.
Für weitergehende Bearbeitungen und Reparaturen von Graphithälsen mit Phenolgriffbrett empfahl er mir Basslab, da er selbst nicht mehr mit Phenol wegen der unangenehmen Stäube arbeiten mag.
 
moin @Fuhrminator

danke für die info. :-)

ich bin immer neugierig und wollte nur mal wissen wie es ausgegangen ist. :D:nix:

viel spaß weiterhin... :bier:
 

Zurück
Oben Unten