Graveyard Topic: Preci PUs..Model P v.s. SPB-1 v.s. SPB4???

:O!...ich hab mich bereits für die Vorschläge bedankt und mich noch nicht entschieden.

Was sind denn alle so aggro hier? Herbstwetter? Fender Tonestack?Oder isses, weil es um Preci geht? Oder gar um ein Signature Produkt? Weil ich nicht sofort schreibe" ich lass mir was bauen?" Bei anderen Sachen wird schleunigst zu Käufen geraten, aber bei Sachen die 60-100 Euro kosten wird rumgezickt? Sorry da passt was nicht!
Eigentlich ganz cool, erinnert mich an Bassic vor 6-7 Jahren:D.

Also: Der feine Herr baut sich EMGs in seinen Roadworn Preci...und trinkt ne Coca Cola.
 
ich find das aber super. nach langen (und teuren...) irrwegen weiß ich jetzt was ich will und wie ich welchen sound hinbekomme

Manchmal nehme ich einfach meinen alten Stingray 4 in die Hand, den ich schon Jahre vor dem internet und bassic hatte, spiele ein par Töne und denke mir dass das eigentlich immer noch genau der Ton ist den ich immer wollte.....




....und dann nehme ich einen anderen der 20+ Dinger die hier inzwischen rumstehen und denke: Och, das is auch geil...:D
 

Ich gehe die Woche mal in den Laden hier vor Ort. Der Arbeitet mit glaube ich mit Bassculture zusammen (oder wars ne andere Schmiede...glaube nich!) bzw. verbaut die PUs dort in Laden. Wollte ich eh mal wieder hin, Picks und Saiten kaufen.

Wenn da nix draus wird, bestelle ich den SPB-4 und schäme mich in Grund und Boden so ein marketinggeyptes Amiprodukt gekauft zu haben. Danach fahre ich dann erstmal passed zur goldenen Möwe und geb mir erstmal marketiggeyptes Amifastfood..man hat ja sonst nix zu tun:D
 
Ich weiß,dieser Thread ist schon ein wenig älter .
Trotzdem würde ich gerne wissen,was aus der ganzen Sache geworden ist.

Habe mir vor kurzem ein Video auf YouTube angeschaut.
Dort wurden der Spb-1 bis Spb-4 angespielt.
Habe mir dann nochmals die Soundbeispiele auf der Seymour Duncan Seite angehört.

Und ich muß sagen,daß mir der Spb-4 ebenfalls super gefallen hat.

Eigentlich besitze ich schon den Fender Vintage PU und den Spb-3 Quarterpound.
Gefallen mir beide recht gut.
Aber der Spb-4 legt noch eine gute Schippe voller Mitten drauf.

Hast Du Dir den gekauft ? Falls ja,wie gefällt er Dir ?
 
Hast Du Dir den gekauft ? Falls ja,wie gefällt er Dir ?

Ich habe den Preci mit dem Model P damals verkauft...bereuhe ich zum einen ein bisschen, da der echt richtig cool war, allerdings war es auch konsequent, weil ich mit Precis in der Band nicht glücklich werde und auch ein anderer PU das nicht ändern wird...insofern hatte die Kollegen hier schon z.T. recht 8D. Ganz ohne P gings doch nich habe mir einen günstigen Roger Waters besorgt. Da flog der SPB3 aber auch raus und es kam wieder der Model P rein. Nutze den Bass aber auch nur für Sachen, wo ich einen P Sound will (Punk Projekt mit Arbeitskollegen, Thin Lizzy Cover) und versuche diesen nicht zu verdrehen....für alles andere nehme ich den Spector und bin glücklich.

Mit dem SPB-3 werde ich nie warm werden. Richtig gut finde ich den EMG GZR. Hatte ich jetzt schon ein paar mal testen können. Der klingt schön dynamisch und ausgewogen, ohne das dabei der Precicharakter leidet( wie beim SPB-3)
 
Ich hab den spb-4 in einem 50ies classic und ich finde den schon sehr gut. Ich überlege gerade den in den Mike Dirnt einzubauen, weil mir der PU in dem nicht so richtig gefällt. Der hat zu wenig Mitten...
 

Egal, auch wenn jeder von Badewanne beim SPB-3 Quarterpond spricht. Auf meinem Precision mit Flatwounds klingt der geil.
In den anderen 3 Preci Bässen spiel ich die Tonerider, die mein persönlicher Favorit sind. :great:
 
Ich hab den spb-4 in einem 50ies classic und ich finde den schon sehr gut. Ich überlege gerade den in den Mike Dirnt einzubauen, weil mir der PU in dem nicht so richtig gefällt. Der hat zu wenig Mitten...

Habe ja auch den 50's Preci in Fiesta Red.
Zur Zeit werkelt da der Fender Vintage PU.
Hat sich der Spb-4 in Deinem rentiert,bzw. machen sich dort die mehr Mitten bemerkbar ?
 

Zurück
Oben Unten