Green audio Me 1 bass preamp-welcher Preis?

low frequenzo

low frequenzo

Member
Beiträge
65
Ort
DE
Bassix
ß3.616
Hi,
bin am Überlegen, meinen Preamp zu verkaufen. Diesen habe ich Ende der 90er gekauft.
ER war immer in einem Rack eingebaut und von daher noch sehr gut erhalten. Nun fristet er sein Dasein schon seit einigen Jahren nur noch im Case, ohne groß gespielt zu werden. Er ist immer noch voll funktionsfähig!
Durch den Graphic- und einen "echten" Parametric-EQ ist er absolut einzigartig!

Was bekommt man so momentan für einen Preis auf dem Gebrauchtmarkt? Ich selbst habe keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, aber wenn Du es weißt, sag Bescheid, da hätte ich, nostalgischer weise, Spass dran. Hab noch ein GA Top, einen Flash.
 
haha, möchte nicht derailen, aber mein erstes "richtiges" basstop war ein GA fireball :-)
da kommt in der tat nostalgie auf.
 
Hab zufällig gestern über so einen Preamp gespielt... Der Besitzer hat 50€ dafür bezahlt... Das war allerdings natürlich ein Schnäppchenpreis... Und er war optisch etwas abgerockt.
LG
 
... bei mir stehen noch zwei ME-1 auf der Bühne. Einer ist die alte Ausführung mit hinterleuchtetem GA Symbol (Plexiglas Frontplatte) und neue mit aufgedruckter Metallfront.... (ich habe auch noch die Gebrauchsanweisung (eine hab ich direkt von Martin Engelin =>er hat da mitentwickelt => deshalb "ME-1" => bei Bedarf einfach bitte melden...)

Die Teile sind wirklich prima und waren damals ihrer Zeit voraus... es gibt auch noch immer Ersatzteile wie die weißen Kappen für EQ, Drehregler etc...

Zum Preis: ohne ihn gesehen zu haben geh ich mal von ca. 150 € ±30€ aus... evtl sind auch mal 200...220€ drin (vor allem bei Ebay, wenn ein paar Leute drauf scharf sind....). Mehr halte ich für unrealistisch..

Wenn jemand einen sucht eine gute Gelegenheit, angeblich eine Geheimwaffe für Kontrabass....(hab ich nie ausprobiert...)
Mich hat vor allem der "B" Kanal mit seiner parametrischen Klangregelung überzeugt....

Überleg es Dir nochmal.... und falls er doch gehen soll: viel Erfolg
 

Zurück
Oben Unten