Griffbrett mit Noten in Vektorgrafik als Pdf

G

Gast72603

Gesperrter User
Beiträge
861
Bassix
ß9.343
Um die Noten vom Griffbrett hoffentlich irgentwann mal irgentwie in meinen Schädel reinzubekommen, habe ich mir so nach und nach mit Inkscape ein Bild zurechtgezimmert.

Die Komplementärfarben und der Tierkreis sollen dabei als Mnemonik, Gedächtnistütze helfen, die Vorlage dazu stammt aus dem Buch: The Middle Pillar von Regardie Israel

griffbrettoyvm59si78.jpg
 

Anhänge

  • 00 - Griffbrett.pdf
    47,3 KB · Aufrufe: 908
die farben find ich super, der tierkreis ist ein bischen... new age esotherisch?

ich versuch das thema immer geometrisch in den griff zu bekommen.
 
Danke alice303

ja, ist aus dem Golden Dawn Dunstkreis und ist volles Geweih esoterisch.

Der 12er Tierkreis passt *für mich* gut zum 12er Notensystem.
Leite mir das meiste mathematisch ab.
1 = ?
2 = mänlich / weiblich
3 = Zustände: zueinander fest auseinander
4 = Elemente: Feuer Wasser Luft Erde

3 Zustände + 4 Elemente = 7 Planeten
3 Zustände * 4 Elemente = 12 Tierkreiszeichen

Das lässt sich wiederum mit Noten "layern" und da kreisförmig auch simpel geometrisch darstellen, falls erwünscht mit Mystik/Märchen + surrealen gewaltätige sexuelle Bildern (das merkt sich der Verstand ps. leicht) weiter aufboren.

Ob das jetzt Sinn macht, was bringt sei mal dahingestellt
Hatte zumindest vor ein paar Jahren mich erfolgreich mit sowas beschäftigt/unterhalten um vorm einschlafen von meinen Tinnitus abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten