Griffbrett mit Noten in Vektorgrafik als Pdf

Gast72603

Gesperrter User
Bassix
ß8.128
Um die Noten vom Griffbrett hoffentlich irgentwann mal irgentwie in meinen Schädel reinzubekommen, habe ich mir so nach und nach mit Inkscape ein Bild zurechtgezimmert.

Die Komplementärfarben und der Tierkreis sollen dabei als Mnemonik, Gedächtnistütze helfen, die Vorlage dazu stammt aus dem Buch: The Middle Pillar von Regardie Israel

 

Anhänge

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß13.762
die farben find ich super, der tierkreis ist ein bischen... new age esotherisch?

ich versuch das thema immer geometrisch in den griff zu bekommen.
 

Gast72603

Gesperrter User
Bassix
ß8.128
Danke alice303

ja, ist aus dem Golden Dawn Dunstkreis und ist volles Geweih esoterisch.

Der 12er Tierkreis passt *für mich* gut zum 12er Notensystem.
Leite mir das meiste mathematisch ab.
1 = ?
2 = mänlich / weiblich
3 = Zustände: zueinander fest auseinander
4 = Elemente: Feuer Wasser Luft Erde

3 Zustände + 4 Elemente = 7 Planeten
3 Zustände * 4 Elemente = 12 Tierkreiszeichen

Das lässt sich wiederum mit Noten "layern" und da kreisförmig auch simpel geometrisch darstellen, falls erwünscht mit Mystik/Märchen + surrealen gewaltätige sexuelle Bildern (das merkt sich der Verstand ps. leicht) weiter aufboren.

Ob das jetzt Sinn macht, was bringt sei mal dahingestellt
Hatte zumindest vor ein paar Jahren mich erfolgreich mit sowas beschäftigt/unterhalten um vorm einschlafen von meinen Tinnitus abzulenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten