GrooveCell - Bass & Drum Grooves

G

groovecell

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß30
Liebe bassic-Community,

seit gut einem Jahr erstelle ich kurze Lehrvideos mit selbstkomponierten Grooves (Bass + Drums) in verschiedenen Stilen (bisher meistens Funk, Rock, Metal, Progressive und Hip-Hop) und veröffentliche sie auf meinem Youtube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCG_MYElsQmKc4AJ7ounTKmA

Die Idee dahinter ist, dass zu jedem Groove 2 kurze mögliche Variationen gezeigt werden, damit interessierte Musiker gleich "loslegen" können und ihr Vokabular erweitern können. Zusätzlich zur Bassspur habe ich versucht, sinnvolle Drum-Tracks zu programmieren, die gut mit dem Bass interagieren (z.B. ähnliche durch Bass-Drum Akzente).
In den Videos seht ihr mich beim Spielen und gleichzeitig dazu die passenden Noten / Tabulatur.
Die Grooves werden in GuitarPro komponiert und momentan kommt die Audiospur auch aus dem Audioexport von GP mit Schlagzeug und Bass auf die beiden Seiten gepannt.
Ich versuche jedes Wochenende einen neuen Groove zu veröffentlichen

Es würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören. Wäre toll, wenn der/die eine oder andere hier neues Bass-Vokabular finden würde.

Bässte Grüße :-)

Jakob
 

Zurück
Oben Unten