Großartige musikalische Momente

Hans L. Mann

Hans L. Mann

Member
Beiträge
42
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo Jungs und Mädels,

immer wieder gibt es in gewissen Liedern Momente, wo's einem richtig kalt über den Rücken läuft, weil man es als so stark empfindet. Würde mich freuen, wenn Ihr Künstler und Stücke nennt, sowie den Zeitpunkt im Stück, "wann's passiert".

Ich mach mal nen Anfang:
Elvis Presley - You were always on my mind, 00:47 (Einsatz des Männerchors...)
 
haha... klar jeder song meiner Band [;-)][:-P] is ein highlight!!

Ansonst würd ich sagen sind die meisten dieser moment für mich auf den bass zugeschnitten... z.b. queens of the stoneage - no one know... wo nur der bass in der mitte spielt... echt gradnios

gibt sicher noch viele andere... aber die falln ma grad nicht ein [:D]

 
audioslave - like a stone... das gitarren-solo von tom is einfach nur der hammer
und wenn ich schon audioslave gesagt hab, dann darf das auch nich fehlen:

rage against the machine - killing in the name of... am besten mit den bildern der DNC im hintergrund

refused - the new noise... einfach ein meisterwerk der dynamik wenn man so will
 
Ähm...Miles Davis: 1. Die gesamte "Sketches Of Spain", soooo genial, jeded Sekunde und 2. "Flamenco Sketches" auf der Kind Of Blue.. ach ja und auf der Herbie Hancock Platte "The Piano" ist ein Stück drauf das heißt: "Sonrisa"...boah, da hauts mich auch weg, das ganze Stück!
Rockmäßig: Hoobastank - "to be with you"... beim Refrain krieg ich ne Gänsehaut
Incubus... da gibts ein paar Sachen
Reggae: definitiv das erste Album von Patrice, bei "Queens" in der Strophe und "You always you" und Tiken Jah Fakoly bei "missiri"...goil!
 
mein gemischter chor mit "die rose" mit dem dynamikwechsel in der 3. strophe (1. zeile forte, 2. zeile fortissimo, 3.zeile piano, 4.zeile pianissomo)

mein gemischter chor mit "we shall walk throgh the valley in peace" auch die 3te strohe

mein gemischter chor mit "MbubeAhUyimbube" (afrikanisches volkslied) der bass einsatz! (übrigens meine soundfile!!!)


 
ich muss ehrlich sagen bei mir ises bei Pantera-Cemetary Gates während dem etwas längerem Solo so ziemlich am Ende.
Ich weiß auch nich warum aber da bekomm ich eine Gänsehaut, gibts garnich.[**/]

Klingt komisch, is aber so.[:D]
 
"Back to you" von Bryan Adams
von Anfang an [:I], aber nur wenn ich es zusammen mit der Little Bit Connection spiele
 
ich weiß, es ist nicht so ganz passend hier aber zur Gänsehaut passt's: Nigel Kennedys Einspielung von den "Four Seasons" von Vivaldi, Die komplette CD geht sowas unter die Haut...
 
Kyuss mit "Supa Scoopa And Mighty Scoop"! beim schluss kommt stille, dann alle instrumente "bambam", wieder stille und soweiter.... die pausen sind immer unterschiedlich lang, werden immer länger und ich hab keine ahnung wie die's gemacht haben, immer wieder gleich einzusetzen, mitzählen funktioniert nämlich irgendwie nicht...bei mir zumindest
 
Dream Theater mit "The Dance of Eternity", einmal bei 3:06 Min (geiles Bass Solo[;-)]) und dann nochmal ab so 4:00 Min, da wirds irgendwie dramatischer, immer schneller, und dann lösts sich wieder auf und der Song läuft einfach weiter. Das ist ein einziges Soundgewitter [:-)]

aber da gibts bestimmt noch dutzende Stücke die solche Momente enthalten, da ist mir grad spontan eingefallen.
MFG
Kingpin
 
nachtrag: ich hab noch ein chorlied vergessen:

Andrew Lyod Webber - The Phantom of the opera....wenn der bass dem sopran die strope abnimmt....SEHR GEIL!!! :-)
 

pixies - wave of mutilation

vor allem die erste strophe und da dann so richtig ab 36 sekunden.
 
für mich:
bullet in your head von ratm und zwar ab 3,30 wenn nur noch bass und schlagzeug spielen und dann langsam der gesang ganz leise wieder kommt und dann so kraftvoll wird ca bei 4,30.
 
boah.. johnny cash: hurt.... weiß nich genau wann, aber jedesmal wenn ich diesen song höre bekomme ich einen dicken klos im hals. beim ersten mal musste ich weinen. [:I]
fröhliche momente beschehrt mir landungsbrücken raus von kettcar. wundervolles lied. würde gerne mal dieses lied hören und dazu fallschirmspringen... *träum*
 
WEATHER REPORT, da kannste so viele nehmen!

Bsp.: der gleichnamige Song von Album Mysterious Traveller, American Tango, Procession, Havona, River People, Dream Clock
es gibt so viele von Weather Report die mir schon Gänsehaut bereitet haben.[^]
 
Frank Zappa - Yo Mama - nach knapp 2 Minuten erst ein kurzes Intro mit dem Keyboard dann Zappas Gänsehautgitarre....
der gleiche Interpret ne andere Platte..."The Man from Utopia" - der Übergang von "The Radio is Broken" zu "We are not alone"....Saxophon! und die Anlage voll aufdrehen...
Zappa- "G -Spot Tornato" WAHNSINN!!!!!!!

The Who- für mich der Urschrei des Rock'n Roll - "Won't get fooled again"-ca. ab 6:35 Pete Townshend an den Keyboards ab 7:30 Keith Moon an den Drums spielen Roger Daltrey zum Höhepunkt ca. 7:45 (Who's Next)

das Finale von Pink Floyds - Pulse - Run like Hell.....Vorsicht, beim letzten Ton dieses Konzertes (7:40) könnte euren Boxen Schaden nehmen....
den letzten Ton den ihr hört ist die explodierende Pyrotechnik unter und auf der Bühne - mit ner sehr guten Anlage ein wirklicher Gänsehauteffekt und bei genügend "Dampf" spürt ihr die Schallwelle die über das Publikum rollt....[;-)]

Talk Talk -Spirit of Eden - die Platte ist düster traurig grandios phantastisch -....diese Blues Harp setzt Maßstäbe in ihrem Gebrauch schon ab "The Rainbow" Gänsehaut pur!

Khayman
 
Zuletzt bearbeitet:
jedes mal beim refrain von

show me how to live - audioslave[:D]

und komplett bei know your enemy von ratm
woaaahhhh[:D][:D][:D][:I][:I][:I]
 
Zitat:Original erstellt von: sushi

boah.. johnny cash: hurt.... weiß nich genau wann, aber jedesmal wenn ich diesen song höre bekomme ich einen dicken klos im hals. beim ersten mal musste ich weinen. [:I]
dito!

ausserdem noch lost von anouk,...einfach wunderschön. und gänsehautmoment etwa bei 1:50.
und bei awakenings von symphony x, wenn der gesang anfängt,...sooo wunderschön!!!
 
Xd..jetzt bekomm ich Schläge^^

Aus dem Soundtrack von Moulin Rouge (jaaa genau der) El Tango De Roxanne...wo der narkoleptische Argentinier
(ich liebe den Kerl) das erste mal den Namen singt, schreit.... Woooaaah..die Stimme^^

Ich weiss zwar das des nich wirklich der narkoleptische Argentinier singt...iss mir egal..ich mag den..in meiner Traumwelt singt der narkoleptische Argentinier den Tango De Roxanne..MUAHAHAHAHAA!!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten