Grosses, Grosses Problem! - Und seine Lösung

Ich denke, ich sollte mal die Lösung meines Problems posten. Nach dem ich Besagten, mies verarbeiteten Jazz Bass den lieben Herrn nach Köln zurückgeschickt hatte, ging ich spontan zum örtlichen Musikhändler. Ich schilderte ihm mein "Abenteuer" und fragte ihn nach einem vergleichbaren Angebot. Er schaute nach und sagte 1200 CHF (ca. 680 Euro). Nach kurzer Verhandlung sagte er, er würde ihn mir für 1000 CHF (620 Euro) überlassen..das ging so weiter bis 950 CHF (590 Euro). Dieser Preis erschien mir akzeptabel. Also liess ich ihn den Bass bestellen. Nebenbei fragte ich noch, wieviel er mir für meinen Dean Edge 1 geben würde - Antwort: 300 CHF (190 Euro), gekauft hatte ich ihn bei ihm für 250 Euro vor 1 Jahr. Spontan tauschte ich meinen Dean noch ein. Gesamtsumme: 400 Euro, inkl. Neue Seiten und Service. Find das Angebot mehr als fair. Dem MusicStore Typen hats nicht gefallen. Kaum hatt ichs ihm gesagt, wars vorbei mit der Freundlichkeit. Aber Probleme haben sie keine gemacht.

Das war mein "Abenteuer Jazz Bass aus MusicStore Bestellen". Eins habe ich gelernt: nie wieder bestellen! Zumindest nicht bei "wichtigen" Bässen...Das Problem ist jetzt nur, dass ich keinen 2. Bass habe. Bin also auf der Suche nach was ganz günstigem - ca. 150 Euro. Am liebsten wär mir ein Squier Preci als Zweit Bass. Also falls jemand noch was übrig hat[:D].
 
Vielleicht solltest Du doch eine Idee weniger impulsiv beim Baßkauf sein. Das spart Nerven, Deine und die der Verkäufer [;-)].

Gruß, Jerry

 

Zurück
Oben Unten