Grosses, Grosses Problem! - Und seine Lösung

jazzmaster009

jazzmaster009

New Member
Beiträge
205
Ort
CH
Bassix
ß2
Hallo Mitbasser,
ich wusste nicht in welches Forum ich schreiben sollte... wenns falsch ist, dann bitte verschieben..
ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Damit ihr es versteht, muss ich euch die "Geschichte" von Anfang an erzählen.

Mitte Dezember entschloss ich mir einen Fender Standard Mexico Jazz Bass zu kaufen. Da meine Örtilchen Musichändler bis zu 1300.- CHF (790 Euro) verlangten, bestellte ich mir einen beim Music Store Köln (bitte, erspart euch die Kommentare von wegen, Bass immer zuerst Anspielen etc... ich fühl mich auch so schlecht genung! [**/]) Also bestellete ich einen in der Farbe Sunburst...Irgendwie kam ich darauf, dass ich doch lieber einen in Schwarz möchte, und rufe bei Music Store an, und frage ob eine Farbänderung möglich ist - Kein Problem heisst es, denn der Bass in Sunburst sei sowieso erst in 2 Monaten lieferbar. Auf die Frage, ob man jetz t meine Kreditkarte belastet (habe mit dieser online bezahlt) hiess es, nein, denn das Geld werde erst nach dem Versand abgebucht. Ich ändere also telefonisch meine Bestellung diesmal aber per Nachnahme. So weit so gut.. Ich bekomm ne Bestätigungs Mail, dass der Bass unterwegs sei per UPS. Und was sehe ich heute Morgen? Kreditkarten Abrechnung ist da, und ich soll 514 Euro für eine Bestellung bei Music store begleichen. 514 Euro sind genau der Betrag für den Sunburst Jazz Bass den ich bestellt habe, der den ich nachher bestellt habe, wegen der Farbänderung, kostet nämlich nur 487 Euro. Was soll ich jetzt tun???? Ic
h habe den Namen des Mitarbeiters, der meine Bestellung geändert hat. Angerufen hab ich schon, doch die haben logischerweise geschlossen... Ich bin echt verzweifelt! Entschuldigt bitte den Schreibstil und Rechtschreibe Fehler... ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren deswegen... Bitte, bittte, helft mir!!

mfg
 
wenn sie dir zwei bässe schicken, schick einen zurück, wenn sie grunsätzlich zicken machen kannst du ja immer noch auch den einen zurückschicken und sie müssen dir das geld rücküberweisen, also verlieren kannst du nichts, keine sorge.
klär das ganze sobald wieder jemand da ist, also am donnerstag, am besten telefonisch und nett, das kommt immer am besten.
 
vielen Dank für die Antworten..
hab jetzt ne mail geschickt und denen alles erklärt. Zufälligerweise hat sich der Mitarbeiter, der mich telefonisch beraten hatte gemeldet um mir frohe Festtage zu wünschen. Ich hoffe dass sich das irgendwie regelt...nun heisst es abwarten bis eine reaktion kommt.
 
Da wirst du mit Sicherheit keine Probleme bekommen. MusicStore und Thomann, aber auch MusikProduktiv etc. sind da echt korrekt.
 
Danke, für die aufmunternden Antworten, nochmals..
vll. hab ich es falsch erklärt: es handelt sich nicht um 45 SFr sondern um 872 SFr, die bereits von meiner Kreditkarte abgebucht wurden, für einen Bass, den ich nicht erhalten habe, da ich die Bestellung ja annuliert habe. Die neue Bestellung, d.h. ein anderer Bass sind unterwegs und sollten am 28.12 da sein, doch bei diesem will ich jetzt per Nachnahme bezahlen. Also wenn ich den am 28. bezahle, habe ich praktisch 2 Mal bezahlt, und nur 1 Bass bekommen. Die müssen mir entweder das Geld für die 1. Bestellung zurückerstatten, oder mir auch den (ersten) Bass für den ich per Kreditkarte bezahlt habe zuschicken, den ich natürlich wieder zurückschicken würde... Ich bin zwar kein Jurist, doch wenn ich für etwas bezahle und es dann nicht bekomme, liegt doch eine Verletzung des Kaufvertrags vor, oder nicht? Ich hoffe, dass da keine allzugrossen Probleme gibt und sich das alles löst...

noch schöne Festtage euch allen!
 
genau... freu dich auf den Bass.. der ist Sicher super... wenn du ihn hast wirst du dich sicherlich anders fühlen... und ich denke sowas kann echt mal passieren... es ist alles schriftlich... du hast 2 bezahlt einen Bekommen....

mfg Rob
 
So, das Problem wäre jetzt fast gelöst, dafür ein neues aufgetreten... Heute ist der Bass angekommen. Vom Sound her ist er wirklich herausragend, die Verarbeitung allgemein wäre schon ok, doch oh Schreck, es gibt ein Loch zu viel. Also ein Loch wo das Pickguard befestigt werden soll, ist an der falschen Stelle gebohrt worden, so dass es sozusagen "ausserhalb" des Pickguards dasteht, ohne jeglichen Nutzen. Werde den Bass zurückschicken und einen Umtausch verlangen! Zum Glück gibts ja die 30-Tage-zurück-Garantie... Mann, ich schein einfach kein Glück zu haben... Es ist wirklich ein tolles Spielgefühl mit dem Bass, eben so typisch Jazz Bass. Auch der Sound ist gut, doch mich stört dieses Loch schon ziemlich. Es ist auffälig und ruiniert die ganze Eleganz des Instruments.

mfg
 
Auweh bassbeat, gehört das so, oder haben die mexikaner wieder zu tief in die tequilla flasche geschaut?! :-)
 
Hier:
http://img184.imageshack.us/my.php?image=bild002ge9.jpg
Glaube aber kaum, dass das Absicht ist, denn das Loch ist total asymetrisch, anders als auf deinem Bild, bassbeat. Ausserdem ist das "richtig" Loch, also das, welches zur Befestigung des Pickguards dienen sollte, nicht richtig gebohrt worden, die Schraube in war im "falschen" Loch drin...

mfg
 
@jazzmaster: sieht schon kacke aus...
Aber du könntest ja fragen ob sie dir das Ding nicht für den halben Preis überlassen; dann könntest du die Löcher zuspachteln und drüberlackieren und keiner bemerkt den Makel...
 
hab heute mit denen geredet.. die waren wirklich nett dort beim Music Store Support! Sie waren auch kompetent und wussten von was ich rede. Hab probiert den Preis zu reduzieren, es hiess aber entweder: Rücksendung und Umtausch oder Geld zurück. Habe mich dann doch für den Umtausch entschieden. Dieser Bass war anscheinend der letzte an Lager, so dass ich jetz auf eine neue Lieferung warten muss, bei der hoffentlich keine Verabreitungsfehler vorliegen...
 

von Seiten musicstore hiess es, sie würden sämtliche Kosten übernehemen, da es sich ja um einen Defekt handelt. So steht es ausserdem auch auf dem Rücksendeformular... Ich hab ja schon immer gesagt, wir gehören in die EU :D! Falls das mit der Erstattung der Kosten nicht klappen sollte: eine Verwandte von mir arbeitet beim Zoll, und ich denke ihr machts nichts aus das für mich zu regeln :D!

mfg
 
also die zusätzlichen löcher bei bassbeats foto sind nicht überflüssig, die sind für die aschenbecher...[;-)]
das bei deinem bass ist aber ganz sicher nicht nützlich..sieht mies aus, hätte ich auch umgetauscht.
 
So, die haben gestern den Bass abgeholt. Der Verkäufer bei Music Store war ausser sich, er hat sich geschätzte 1000 Mal entschuldigt, dass so viele Probleme gab. Zuerst das mit dem Geld, dann dieser Verarbeitungsdefekt.

Der Bass war anscheinend wirklich einer, der irgendwie von der letzten Lieferung übrig geblieben war. Die neue Lieferung erhält Music Store laut "meinem" Verkäufer am 14.01. eine ganz neue Serie, direkt von Fender. Der gute Mann hat sich wirklich sehr um meine Anliegen bemüht! Ich hoffe bloss das klappt jetzt auch mit dem 2. Bass, so dass der i.O ist. Sonst gibt's Haue![¦)][B)]
 

Klingt doch gut! Fehler können passieren, Kundennähe zeigt sich bei der Reklamationsabwicklung. Die scheinen da ja nicht rumgezickt zu haben.

 
och bassbeat....[V][¦)]
im ernst, auf deinem bild die löcher sind doch ganz klar von den beiden aschenbechern und dem thumbrest, die beiden da unten...die sind nicht zu viel, da fehlen nur die aschenbecher und der thumrest, die waren bestimmt mal da..
die abwicklung ist doch dann wirklich gut, wenn er sich sogar entschuldigt hat, da beissen sich ja einige eher die zunge ab..[B)]
die werden bei der neulieferung jetzt bestimmt besonders auf deinen bass achten, bekommst bestimmt den schönsten neuen! [;-)]
 
Na guck, alles gut ausgegangen! [:-)] Ist doch immer wieder schön zu hören, dass es anscheinend noch guten Kundenservice gibt. Fehler können nunmal wirklich überall passieren.
 


Zitat:Original erstellt von: jazzmaster009

Hallo Mitbasser,
ich wusste nicht in welches Forum ich schreiben sollte... wenns falsch ist, dann bitte verschieben..
ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Damit ihr es versteht, muss ich euch die "Geschichte" von Anfang an erzählen.

Mitte Dezember entschloss ich mir einen Fender Standard Mexico Jazz Bass zu kaufen. Da meine Örtilchen Musichändler bis zu 1300.- CHF (790 Euro) verlangten, bestellte ich mir einen beim Music Store Köln (bitte, erspart euch die Kommentare von wegen, Bass immer zuerst Anspielen etc... ich fühl mich auch so schlecht genung! [**/]) Also bestellete ich einen in der Farbe Sunburst...Irgendwie kam ich darauf, dass ich doch lieber einen in Schwarz möchte, und rufe bei Music Store an, und frage ob eine Farbänderung möglich ist - Kein Problem heisst es, denn der Bass in Sunburst sei sowieso erst in 2 Monaten lieferbar. Auf die Frage, ob man jetz t meine Kreditkarte belastet (habe mit dieser online bezahlt) hiess es, nein, denn das Geld werde erst nach dem Versand abgebucht. Ich ändere also telefonisch meine Bestellung diesmal aber per Nachnahme. So weit so gut.. Ich bekomm ne Bestätigungs Mail, dass der Bass unterwegs sei per UPS. Und was sehe ich heute Morgen? Kreditkarten Abrechnung ist da, und ich soll 514 Euro für eine Bestellung bei Music store begleichen. 514 Euro sind genau der Betrag für den Sunburst Jazz Bass den ich bestellt habe, der den ich nachher bestellt habe, wegen der Farbänderung, kostet nämlich nur 487 Euro. Was soll ich jetzt tun???? Ic
h habe den Namen des Mitarbeiters, der meine Bestellung geändert hat. Angerufen hab ich schon, doch die haben logischerweise geschlossen... Ich bin echt verzweifelt! Entschuldigt bitte den Schreibstil und Rechtschreibe Fehler... ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren deswegen... Bitte, bittte, helft mir!!

mfg


Willkommen im Cub!

So, du hast immer noch das Recht, 1 Monat lang, den Bass zurückzugeben (Retoure) [;-)] Wenn du das machst und direkt danach den Schwarzen bestellst, sollte es kein Problem sein. Sollten sie sich doof anstellen, bestellst du den Schwarzen bei Thomann für den Preis und Ende in Ostende...
 
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Na guck, alles gut ausgegangen! [:-)] Ist doch immer wieder schön zu hören, dass es anscheinend noch guten Kundenservice gibt. Fehler können nunmal wirklich überall passieren.

GLÜCKWUNSCH ZUM GOLD!!!![:-)]
 

Zurück
Oben Unten