Grüße aus Wien

Kaputnik

Kaputnik

Member
Bassix
ß205
Hallo!

Da ich nun freigeschalten wurde, wollte ich mich einfach mal vorstellen :)

Ich bin der Lorenz aus wien, aktuell 37 jahre alt, 2facher vater und seit 4 jahren lerne ich den bass bespielen.

Beruflich bin ich seit nun fast 16 jahren in der Softwareentwicklung als Testlead bei einem lokalen Mobilfunkanbieter tätig. Paralell hab ich ein kleines nebengewerbe als Tontechniker (primär audioforensik/restauration)

Hobbymäßig bin ich ausser auf dem Bass auch dem Computerspielen, Fotografieren (speziell Astro), RC-Crawlen, Motorradfahren (und schrauben) und dem Inline Skaten verfallen.

Meine lieblingsgenres am Bass (und auch beim musikhören) bewegen sich irgendwo bei Doom/Sludge/Stoner aber auch Metal, Rock, Grunge, Punk und der gelegendliche Jazz werden nicht verschmäht.

Meine Spielzeuge:
Sandberg California VM5 Nighthawk - das ist mein hauptgerät
Ibanez SR300EB in Candy Apple Red - das war mein erster, den hab ich von einem gitarrenbauer auf fretless umrüsten lassen
Ibanez AEB8E - akkustisch und für mich eher ein fehlkauf, aber trotzdem mag ich ihn irgendwie

Meine Krachmacher:
Markbass CMB121 Blackline
Markbass 801 Micromark

Meine Fußtreter am aktuellen Brett:
Korg Pitchblack XS Bass
Origin Effects Cali76
Hotone Krush
Audiolithe Chaosculpt
Walrus Slö
Boss SL-2

Meine Fußtreter im Lager:
EHX BassSoulFood
EHX NanoPOG (von dem werde ich mich trennen, hat mir irgendwie gar nicht gefallen)
EHX Canyon
TC Electronic Spectracomp (von dem werde ich mich trennen, den hat der Cali ersetzt)
Boss TU-3s (auch davon werde ich mich trennen, wurde vom Pitchblack ersetzt)

Ich hab noch ein paar Synths und andere klangerzeuger, sowie diverses recording equipment aber das reicht erstmal :)

Danke fürs lesen und grüße aus Wien!

Anhänge

• IMG_20240502_182150_286.jpg
    IMG_20240502_182150_286.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0543.jpg
    IMG_0543.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: Mr.Mingus, daphonque, Flox und 2 andere

Das klingt doch zumindest in Sachen Ausstattung für "ich spiele seit vier Jahren" schon sehr amtlich! Zum Fretless habe ich es in knapp über 20 Jahren nicht geschafft... 😉
Herzlich willkommen auf jeden Fall!

War in der Firma brav und hab vor 2 jahren einen bonus gekriegt, der is in den Sandberg geflossen, aber ich wollt hald meinen ersten bass damit nicht "komplett nutzlos" sehen, da hat mein basslehrer damals gemeint ich könnt doch den Ibanez auf Fretless umbauen lassen, dann hätt ich noch was zum extra lernen und für beide bässe jeweils ihre einsatzgebiete. Das hab ich dann auch gemacht, ist ein ganz eigenes interessantes spielgefühl :) kann ich sehr empfehlen!

• Like
Reaktionen: Flox und daphonque

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten