guestbook- "terror"

offline

offline

New Member
Beiträge
440
Ort
DE
Bassix
ß250
moin moin!

seit tagen wird das guestbook unserer homepage mit spam einträgen geflutet.

dumme kommentare a la "unsere musik sei schwul" " wir würden uns wohl für was besseres halten, nur weil wir ne schwarze homepage haben und son unsinn. (könnt ihr gern auf unserer website nachlesen, wenn ihr bock habt). [;-)]


das beste is noch, dass wir nich wissen, wer es geschrieben hat und dass die einträge anonym sind.
die härte kam dann gestern, als jemand grundlos die freundin unseres keyboarders geschimpft hat.

klar, entweder verarscht uns da jemand oder er/sie is einfach nur neidisch. da jeder eine stimme im guestbook hat, werden auch keine einträge gelöscht.

kommt sowas bei euch auch vor und wie geht ihr mit solchen leuten um?
 
Wo ist das Problem???
Guestbookeinträge kann man erst mal auf einen Filter laufen lassen. Nach Zensur wird veröffentlicht.
Das ist die sanfte Tour.
Es gibt auch die Harte.
Jede E-mail kann man irgendwo zurückverfolgen.Es ist zwar umständlich aber möglich.
Man erstattet nun Anzeige wegen Beleidigung,Verunglimpfung oder weis der Deiwel was.Sichert Beweise und der Rest ist Sache der Staatsanwaltschaft.[):][):]

Ich würde die sanftere Methode bevorzugen.[:-)] Mit dem Hinweis in Eurem Guestbook,dass Einträge aufgrund von Beleidigungen und Obszönitäten in Zukunft nur noch mit 1-2 Tagen Verzögerung ,nach Zensur veröffentlicht werden.
Ihr habt dann halt nur eine Zeit lang ,bis es sich gelegt hat, die Arbeit täglich den Filter auszulesen und zu zensieren.
Bitte keine Einträge verändern.Nur die ganz schlechten löschen.
Einige Kritiken muss man drin lassen sonst verliert man die Glaubwürdigkeit.Also wenn einer schreibt dass der letzte Gig wohl nicht ganz so doll war weil einer von Euch krank war kann man das mal stehen lassen.[;-)]
Ihr werdet sehen dass sich das Problem dann ganz schnell von alleine löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey fips,

als problem sehe ich das garnicht, ich bin halt einfach nur neugierig, wer das gewesen is, gerade weil es verschiedene leute waren ( klar, kann auch eine person mit verschiedenen namen gewesen sein).
ich find so ein verhalten einfach nur kindisch und feige.

die harte tour kommt garnich in frage, das erscheint mir zu übertrieben. die sanfte tour is einer überlegung wert, aber wir zensieren unser guestbook aus prinzip nich und nehmen stellung zu einträgen dieser art.

wir werden nun auf jeden fall erstmal checken, wer das gewesen is, wird ne amüsante suche denk ich [:D]
 
Jou, schliesse mich dem völlig an, ausser dass ich obszöne oder beleidigende Einträge einfach komplett lösche. Also wenn einer konstruktiv kritisiert oder in einem anständigen Ton meint, das sei nicht seine Wellenlänge oder so, dann lass ich sowas im Guestbook drin, aber idiotische, beleidigende Einträge werden, genauso wie Spam-Werbeeinträge, postwendend gelöscht.
greez
edel
 
ist ne ziemliche schweinerei ... wenns überhand nimmt würde ich die "sanfte" version wählen. letztendlich ist eure seite immerhin EUER sprachrohr, und nicht das von ... äh, wie sag ich jetz bloss´... komischen leuten.
best,
matthias
ps: tolle seite habt ihr da ... passt ja gar nicht zur eigendefinition "proberaumband" :-))
 
So Schwachmatenangriffe legen sich von selbst wieder,das kenn ich aus dem Guestbook vom Futomaki Projekt.
Das Guestbook wird vom Freundeskreis und befreundeten Musikern rege benutzt und oft schreiben wir da nur für uns verständliches wirres Zeug hinein.
Da kamen auch schon Kommentare wir wären total durch oder die Mucke wär scheisse, da hilft nur vollkommen ignorieren(funktioniert gut) oder selbst mit sarkastischem Spott überziehen. Wenn man einfach nur sauer reagiert,was ja verständlich ist, oder anfängt Beiträge zu löschen stachelt das so Spinner oft nur noch mehr an. Ich bin prinzipiell gegen Zensur!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wir hatten den spass auch nach der trennung von unserem ehemaligen saenger. imho: entweder ignorieren oder irgendwann EIN (!) klares, gegebenenfalls spoettisches statement dazu abzugeben, dass schwachmatikerInnen ohne namen, adressen, anliegen, fragen oder sonstwas bitte wieder zurueck zu mami gehen moegen.

Edit: auf einzelne wuerd ich an eurer stelle gar nicht eingehen, das macht denen nur spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich akzeptiere ich selbst alle Gästebucheinträge, auch kritische - aber nur, so lange sie nicht anonym bin. Ansonsten kenne ich kein Pardon und lösche derartige Einträge.
STOP, ich hab' auch schon EINEN nicht anonymen Eintrag gelöscht - 'ne Werbung für ein Online-Spielcasino.
 
Was sind das denn für Spasten?
Bei uns auf der Homepage gibt es auch ein Gästebuch, ABER unser Gästebuch geht nich, genauso wie die ganze Seite. Du kannst dir nur Musik anhören.
Aber zurück:
lass die Typen ihre Scheiße reinschreiben. Irgendwann denken sie sich auch "das bringt irgendwie nichts mehr" und dann habt ihr auch wieder ruhe.
 
Ich bin schon eher der Meinung, dass man das Gästenbuch "zensieren" sollte. Zumindestens würd ich Angriffe und dergleichen (Beleidigungen, persönliche Angriffe, plumpe Kritik) rauswerfen. Ihr müsst euch ja auch immer vor Augen halten: auch das Gästebuch ist Teil eures Auftritts im Netz, Leute, die vorbeisurfen, bilden sich damit häufig eine Meinung über euch.
 
So was ist eigentlich in den meisten Gästebüchern 'normal'. Entweder man kontrolliert jeder Eintrag bevor er publiziert wird, oder jemand geht jeden Tag und säubert von Hand wenn nötig.
Natürlich loggen die meisten Gästebuch Skripts die IP... aber die kann man einfach fälschen oder IPs benutzen die man nicht zurückbefolgen kann. So was hat eher eine abschrekende Wirkung auf gewissen Leute... mehr nicht.

So die üblichste Methode ist einfach einen 'Admin' bestimmen der regelmässig vorbei geht und ein bisschen säubert. Einfach keine grosse Geschichte deswegen machen... denn genau das suchen die meisten die solche Einträge machen... Aufmerksamkeit ! Und ihr grösster Erfolg ist wenn man darauf reagiert, oder sogar das Gästebuch schliesst.

So ist die Welt nun mal...
 

Also ich würde in so einem Fall wirklich die Methode benutzen Einträge zuerst zu prüfen und dann in's Gästebuch zu stellen. Das bei euch im Gästebuch jeder eine Stimme hat, ist ja in Ordnung, aber wenn dieser jemand seine Stimme nur dazu ausnutzt um gehaltslose, beleidigende Einträge zu posten, verliert ein Gästebuch für mich ein wenig ein Sinn. Gegen konstruktive Krititk ist ja nichts einzuwenden, aber wenn meine Band eine Homepage, plus Gästebuch hätte, [:-)] könnte ich wirklich auf Einträge verzichten, wo man uns nur grundlos beschimpft. Das ist meine Ansicht, aber handhabt das nach eigenem Ermessen.

Gruß
 
Ohne die anderen Threads gelesen zu haben mein Tip (Freunde von mir hatten ein ähnliches Problem mit ihrer Homepage): schnapp dir einen, der sich gut auskennt(auch mit halblegalen sachen), und sag ihm er soll anhand der IP Addy, die jeder, der sich einträgt hinterlegt, rausfinden, wo sich der/die rechner befinden. Wenn du leute kennst, die in der angezeigten Gegend wohnen, sprich sie drauf an.

Sollte er/sie weitermachen, dann schließ halt für ne zeit das GB(oder hau nen Filter rein).
Is bei uns ähnlich gelaufen, wir wusstem wer´s war, ham ihn zur rede gestellt, er hat weitergemacht, und irgendwann war´s GB dicht, und danach hat er aufgehört...
 
unser Internetspezialist kann zurückverfolgen wer die einträge geschrieben hat...ich habe schon einige leute direkt darauf angesprochen die beleidigende kommentare abgegeben haben. die reaktion ist wirklich sehr lustig zu verfolgen! trauen sich dann eh nichts mehr!
 
öffnet einfach mal die eingabeaufforderungen und dann cd eintippen. Also start-> Ausführen -> command eintippen, dann kommt ihr in die eingabeaufforderung

Dann tracert 12.123.12.123 (also die IP die in den gb's angezeigt werden) eintippen

dann kann man schon erkennen, von welchem provider das kommt und woher. kol würde beispielsweise Köln bedeuten. ffm Frankfurt/Main. Bin jetzt kein Informatiker, auch kein IT-Spezi, aber ich glaube dass das so funktioniert.
 
Zitat:Original erstellt von: Gott sei Punk

die reaktion ist wirklich sehr lustig zu verfolgen! trauen sich dann eh nichts mehr!

na, tschuldigung, aber wenn mir einer grundlos tiaf kommt (ja, auch per gb), sucht er offensichtlich streit und kriegt auch ruhig was auf die fresse, sörry, wenn das jetzt primitiv wirkt, aber ich bin ja nicht der fußabtreter anderer leute, nur weil ich in bands spiele.
ZENSIEREN finde ich uebrigens generell scheisse. gber sind wie klowaende: jeder schwachmatiker kriegt ein stueck oeffentlichkeit. [ooo]
 
Wir hatten genau das selbe problem vor einiger zeit, nach fast jedem gig von uns stand mindestens ein solcher eintrag in unserem GB, immer von angeblich verschiedenen leuten.

Irgendwann hat der typ halt den fehler gemacht und hat zwei einträge innerhalb von einer halben stunde gemacht. Der hat sich auch wikrlich die mühe gemacht und jedesmal nen neuen namen zu nehmen, nen anderen ort einzutragen und eine erfunde email adresse anzugeben. Aufgefallen ist es mir dann halt daran, dass bei beiden einträgen die gleiche IP benutzt wurde.

Wir haben dann einen netten eintrag in unser GB gemacht, seit dem ist ruhe. Nur nach unserm letzten gig gabs mal wieder so einen eintrag. Ich hab dann mit dem typ per ICQ gequatscht und er meinte er hätte das nur gemacht, weil wir uns gegenüber anderen bands so assig verhalten hätten. Dies war jedoch ein missverständnis, da zwei kleine spacken, offensichtlich fans von uns, andere bands ausgbuht und mit bächern beworfen haben. Er dachte die würde zu uns gehören.

Ansonsten lassen wir alle einträge drin, egal mit welchem inhalt.
 
Zitat:Original erstellt von: elch
na, tschuldigung, aber wenn mir einer grundlos tiaf kommt (ja, auch per gb), sucht er offensichtlich streit und kriegt auch ruhig was auf die fresse, sörry, wenn das jetzt primitiv wirkt, aber ich bin ja nicht der fußabtreter anderer leute, nur weil ich in bands spiele. [ooo]
ist mir nicht die arbeit wert! sind eh meinstens irgendwelche hosenscheißer die nicht das selbstbewusstsein haben etwas einem ins gesicht zu sagen...nein nicht wert!!!
 
@offline: Wir haben sicher einen ganz unterschiedlichen Musikgeschmak. Aber unter Musikern sollte immer Verständnis und Toleranz für die Vorlieben des anderen herrschen.

Die Nummer in euerem Guestbook habe ich mir gerade mal gngesehen. Diese Typen haben einen echt enormen Knall !!!!! [:D]
Kümmert euch nicht um solche "Sittenwächter". [^]
Sprüche wie "lernt lieber und bereitet euch auf´s Studium vor" sind an Verbohrtheit kaum zu übertreffen. Der Typ klingt wie einer von den üblen "Freizeitnazi´s" die es leider immer noch gibt [):][):][):].

Jetzt erstmal ein Lob für die tolle Homepage !!!!! [:-)][:-)][:-)]
 

Zurück
Oben Unten