Guitar Pro vs. Power Tab

Don_P

New Member
Bassix
ß264
Hallo basskollegen, mich würd mal eure meinung dazu interessieren, welches tabprogramm das bessere ist... Guitar P´ro oder Power Tab...

Gruß Don_P
 

jag

Active Member
Bassix
ß250
Ich benutz Guitar Pro und bin sehr zufrieden, aber für einen vergleich fehlt mir die erfahrung mit pawer tab.
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Also das Preis/Leistungs Verhältnis ist natürlich für den PTE absolut spitzenklasse, ist ja Freeware (GuitarePro nämlich nicht, und ihr werdet doch keine Software illegal benutzen, oder? [:O!])

Also für meine Zwecke reicht das kostenlose PTE wirklich aus und ich nehme es gerne her. [^]
GuitarPro habe ich mir nicht näher angesehen, da ich weder vorhabe das Programm zu kaufen (weil ich ja auch mit dem PTE zufrieden bin), noch es illegal zu verwenden.
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hallo Don

Das Bessere ist das,wo man am besten mit zurecht kommt!!![:D][;-)]
Aber jetzt mal im ernst!!!

Das einzige,was die beiden unterscheidet ist :

Die GP 4 Software hat ein paar Features mehr als die Software vom PowerTab !!![;-)]
Vom Aufbau her sind beide fast identisch!!!
Damit meine ich,daß was man auf dem Bildschirm sieht!!![:-)]

Und ich finde man bekommt für den GP 4 mehr Tabs!!!

Je nachdem wie die Tabs beim GP 4 aufgebaut sind,gibt es für jedes einzelne Instrument eine eigene Spur!!!
Bei vielen Tabs hast Du nicht nur die Tabulatur,sondern auch eine Notation dazu!!!

Ich finde aber von der Bedienung her ist der PowerTab-Editor einfacher zu handhaben!!![:D]

Und wie Berni schon sagte ist der PTE Freeware !!!
Was für viele schon der größte Vorteil ist!!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

 

just me

New Member
Bassix
ß240
also, bis jetzt bin ich mit dem powertab programm ganz zufrieden, auch wenn manchen tabs, die man kriwegt der letzte müll sind, isses insgeamt ganz gut, dafür dasses freeware ist
 

Bassgirl21

Member
Bassix
ß206
Ich benutze beide, finde aber Power-Tab irgendwie besser! Mit Guitar-Pro kam ich nie so wirklich klar.....ich find da nur die Soundumsetzung der Instrumente schöner! :-) Sonst eigentlich nichts....zumal es sich bei mir immmmmmmmer aufhängt! :-)
 

jag

Active Member
Bassix
ß250
Was mir gerade noch zu GP4 einfällt, es gibt ein nettes feature für scales, man kann sich alle möglichen scales anzeigen lassen als intervalle und direkt auf dem board. Ich hab damit schon öfters was gemacht, ist eigentlich ganz lustig.
 
Oben Unten