Gun - Word up

slay

slay

Member
Beiträge
113
Ort
DE
Bassix
ß200
hiho!

ich suche ein brauchbares Tab für Word up von Gun...
911er...nüx
bassmasta...nüx

Ich find entweder das von Cameo im Orginal, was aba ned wirklich basst, oder das Cover von Korn, was auch ned basst...

Alles was ich finde ist nur eine "gebasste" Gitarrenline...

Thanx im vorraus! [¦)]
 
Versucht ja, aber ich bin da ned wirklich gut drin...ich hab leichte probleme wenn der bass mit den anderen instrumenten "verschwimmt".
Hab auch auch schon "versucht" zu improvisieren, aber dann hört sichs auch so an....
 
Wenn Du die Linie von Cameo hast, kannst Du doch drauf aufbauen. Ist wirklich nicht sonderlich schwer. Bei der GUN-Version geht 's glaube ich zwischendurch ein- oder zweimal in Halbtönen abwärts, meine vor dem Gitarrensolo. Halt Dich erstmal über den Grundton der jeweiligen Akkorde, schön auf die Bassdrum setzen falls euer Drummer nicht gerade nur Bumm-Tschak spielt und die Nummer dürfte schon ganz gut laufen. Harmonisch ändert sich vom Original zur GUN-Nummer ja nicht wirklich was. Ohren auf und durch[8D]
 
Wie dem auch sei, ich versuchs halt mal mit dem auf cameo aufzubauen.
des war eh mein erster gedanke und wenns dann auch ned funzt dann doch noch mal genau hinhören.

Thx anyway! [:-)]
 
Aufm Tieftöner seiner Homepage findest du das Ding !
Sind doch nur 3 Töne: Cis / H und nochmal was, was ich grad vergessen hab....
 
auf wessen Homepage find ich des?
Aber die Chords reichen auch erst mal
Ich nehm an, dass groovething dann letzlich so meint: Cis / H / A
danke ladies ;-)
 

Zitat:einer der wenigen Songs, für den ich den Baß auf "D" runterstimmen muss).

Musst du eigentlich auch bei:
Summer of 69
Wanted Dead or Alive
Something got me started
Here i go again
Smokin in the boys room
Tobacco Road


und unzähligen mehr, wenn sie richtig gut tun sollen,
aber vielleicht spielt ihr die ja auch gar nicht.

An den ursprünglichen Frager:
eigentlich wurscht, ob du auf der A-Saite 4./2./leer spielst oder
das ganze auf ner auf D runtergestimmten E-Saite machst.
Such mal den Member "Tieftöner" hier im Forum und geh dann auf seine Homepage, die hat er im Profil genannt - da findest du so einiges.....
( four-strings oder so ähnlich - bin grad zu faul zum selbst suchen ! )
 
Hey Haugi!

nach nem member mit dem namen hab ich auch gesucht, aber da find ich nur 2 "Karteileichen"
Ich habs dann hinbekommen - nur jetzt meint die band sie wollen das Cover von Korn!

Auf jeden danke noch mal an euch :-)
 
Eine Anmerkung noch: ich spiele den Vers eine Oktave höher. Zum einen kommen da die Modulationen bässer zur Geltung, zum anderen wirkt der Refrain dann noch fetter. [;-)]
 
okidoki, dann werd ich das auch mal versuchen - jetzt sollte aber alles gesagt worden sein :-)
Danke noch mal!
 
Intro: F#m | E | D E | F#m
Strophe: F#5 | E5 | D5 E5 | F#5
Refrain: F#sus4 F# | Esus4 | D E | F#|

so denke das wär`s.
 

Zurück
Oben Unten