Gut produzierte Songs

Wird so produziert, dass es für die jeweiligen Hörer und den "Zeitgeist" gut klingt? Alles Gemackssache?

In den 1980er Jahren war (m)eine Referenz, wo es kein Smart-Phone, aber ne gescheite Anlage gab, Pink Floyd The wall und Q. Jones Back z.B. Back on the Block oder Birdland. Dann gab es noch die Carly Antolini Knock out. Weniger ist manchmal mehr.
Damit haben wir damals neue Hifi-Boxen getestet. :popcorn:

...in den 90ern dann Blood Sugar Sex Magik von den Peppers...

• Like
Reaktionen: TieftonTom, Bjoern Rust und PsyMani

grandios geschrieben und produziert. Fängt mit einem Drumsample von Les McCann an. Die harmonische und melodische Führung ist immer irgendwo zwischen Dur und Moll, viele Modal Interchanges.

Relaxt gemischt, nicht aufdringlich und doch sehr detailliert.

• Like
Reaktionen: Mudskipper und Scorn8
Im Gegensatz zum den Massive Attack oben ist dieser Mix sehr dicht. Coole Sounds, gute Instrumentierung und interessante Spielereien mit der ebenfalls guten Gesangsstimme. Der Bass ist brutal weit vorne gemischt, aber nervt gerade noch nicht.

• Like
Reaktionen: Mudskipper
Tesseract finde ich immer ziemlich gut produziert, der Basssound auf dem ersten Album knallt schon gut rein. :D

glasklarer Mix von Jamiroquai. Wir hatten den mal in der Coverband, anstrengend, aber auch geil zu spielen. Ich hatte lange am Arrangement rumgeschraubt, z.B. die Streicher auf die Hornsection gesetzt.

glasklarer Mix von Jamiroquai. Wir hatten den mal in der Coverband, anstrengend, aber auch geil zu spielen. Ich hatte lange am Arrangement rumgeschraubt, z.B. die Streicher auf die Hornsection gesetzt.
Welcher ist es? In der BRD ist das Video gesperrt.

Relaxt gemischt, nicht aufdringlich und doch sehr detailliert.
Ich vergesse ab und an wie gut dieses Album ist, danke fürs Erinnern.
Mit dem Video zusammen ein beängstigendes Gesamtkunstwerk:

• Like
Reaktionen: Scorn8 und claudio
einer meiner Lieblingsmusiker und Produzenten, möge Prince in Frieden ruhen

Dieser Mix von Me'shell ist sehr luftig und wunderschön. Beim Gesang und der Akustikgitarre läuft es mir regelmässig den Rücken rauf und runter.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten