Herausragend produzierte Songs, ja gute Frage. Da gibt es für mich mehrere Kategorien. "Gut" ist ja auch total abhängig vom Kontext. Mezzanine mit dem Sound von Metallica oder Gentle Giant hätte vermutlich nicht die einschlagende Wirkung gehabt, die des eben hatte.
Für mich trotz des "Alters" (sind ja nun mittlerweile auch immerhin 16 Jahre) ein Meilenstein und nach wie vor Referenz für moderne Metal Mixes, Basssound und -spiel sowieso:
Gutes Beispiel für dynamisch produzierten, modernen Metal:
Die greifen den vibe von Massive Attack imho gut auf und bilden eine gute Symbiose aus elektronischer, akustischer und stellenweise "zeremonieller" Musik. Das ganze Album ist sehr empfehlenswert:
Die Produktion finde ich insofern spannend als dass sie vieles komplett anders macht als man es eigentlich machen würde. Alles komplett dicht und am pumpen, aber hier kreativ als Stilmittel eingesetzt und unterstützt die beklemmende Stimmung:
In Sachen elektronischer Musik wurde Massive Attack ja bereits genannt. Noisia sind für mich gerade für den D&B aber nicht nur dort ebenfalls Meilenstein was Sounddesign und Produktion angeht. Die Mixe klingen fett, punchy aber ohne dass es platt oder nach plastik klingt. Auch die Kontrolle im Subbass ist bemerkenswert (und ein guter Stresstest für die eigene Abhöre

)
Edit: weiß eig. jemand, wie ich die Forumssoftware dazu bringen kann, mir den Kram auch im Beitrag direkt anzuzeigen? Wenn ich auf externe Inhalte laden klicke, passiert nix. Muss die Links immer in nem externen Tab öffnen.