Gute Interpreten

.sascha

.sascha

New Member
Beiträge
112
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,

ich wollte mal fragen was ihr mir für Interpreten empfehlen könnt, von denen man quasi schon beim hören was lernen kann... Also sowas wie auf der Gallien-Krueger Homepage am Anfang im Hintergrund läuft ([URL]http://www.gallien.com/home.html[/url]; Veggie Soup by Norm Stockton) und wo man sowas im Laden anhören/kaufen kann. Weil in der CD Abteilung vom Müller gibt es in der Instrumentalisten Kategorie (die sowieso gigantisch riesig ist...) immer nur Andre Rieu und ähnliches...

Danke schonmal! MfG Sascha
 
In welche Richtung soll 's denn muskalisch gehen? Was Rock betrifft würde ich Dir die "Misplaced Childhood" von Marillion empfehlen.
 
eigentlich Allround aber besonders gerne Funk... Marillion werd ich mir mal anhörn^^

EDIT lol, mein vater hat die LP im Plattenschrank gehabt... ist ganz nett aber nicht das, was ich gemeint hatte... ich such eher was mit groove^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 42, Tower Of Power und wie sie alle heißen.
Aber das wirst du schon kennen oder?
Miller ist für mich der Godfather of Groove. Der ist so tight, da kullern einem doch die Eier aus der Hose.
Und genug Platten hat der ja inzwischen geschrieben/produziert.

Sag doch einfach mal, was für Bands du gerne hörst in der Richtung, dann kann man dir vielleicht noch
die "Insider" in dem Stile verraten.
 
Donald Fagen "The Nightfly", da sind einige gute Bassisten drauf zu hören, unter anderem MM...
 
passt jetz vielleicht ni so direkt rein, aber ich würd mal LED ZEPPELIN in die runde werfen.

grüße
 
Tipp von mir wäre noch die Dave matthews Band. Das Zusammenspiel von Bas und Schlagzeug ist schon der Hammer. Vor allen Dingen die Livescheiben sind da echt geil[:o)]
 

OK thx das sind schon ein paar Sachen dabei, die ich mir mal anhören muss... also im prinzip hab ich genau sowas wie Level42 oder Marcus Miller gemeint, wo eben der bass irgendwie im mittelpunkt der band steht. Wie auch zum Beispiel in vielen Liedern (oder Teilen davon) von den Red Hot Chili Peppers... also James Brown zum Beispiel is echt geil aber der Bass steht mehr im Hintergrund, ganz im Gegenteil zu Miller oder Marc King. Aber Ich muss jetz erst mal die Vorschläge anschauen^^

MfG Sascha
 
Wenn Du mit der rockig-funkigen Fraktion was anfangen kannst check unbbedingt mal Infectious Grooves an. Ist die Ex-Band/Sidekick von Robert Trujillo von Metallica. Da gibt 's RHCP mit 'nem fetten Kompressor im Arsch[8D]
Naja, und Incubus, Guano Apes und die erste H-Blocks fallen mir da noch ein...
 
Zitat:Original erstellt von: groovething_1

Wenn Du mit der rockig-funkigen Fraktion was anfangen kannst check unbbedingt mal Infectious Grooves an. Ist die Ex-Band/Sidekick von Robert Trujillo von Metallica. Da gibt 's RHCP mit 'nem fetten Kompressor im Arsch[8D]...

Vielen Dank für den Tipp mit Infectious Grooves. So sollten die Peppers heute eigentlich sein :o)
 
Tja, hatte ja drauf gehofft, daß er diese Metallica-Coverband mal auf Vordermann bringt. Satz mit X: War wohl nix...[:o)]
 

Zurück
Oben Unten